Motivationsspruch ideen?

3 Antworten

Neee ich glaub ned

Sinja12345
Fragesteller

Hast du iwie verbesserungsideen für den Spruch selber?

Sinja12345
Fragesteller
@Lololw8282

Danke haha, aber dieses weil wir dazu gezwungen werden klingt irgendwie lahm

Ein guter Spruch ist kurz und einprägsam. Auch finde ich bei deinem Spruch keinerlei Parallelen zum Thema Motivation.

Sinja12345
Fragesteller

Es geht ja nicht um die Form sondern um den Inhalt. Ich habe jetzt Motivation als Oberbegriff gewählt, gemeint war generell eher einfach nur ein Spruch, war unglücklich gewählt, tut mir leid.

Sinja12345
Fragesteller
@Endlessmana

Nun wie gesagt. Ich fragte nicht nach der Form sondern nach dem Inhalt, zumal wir feste Vorgaben zur Länge des Spruches bekommen haben

Endlessmana  07.06.2021, 22:51
@Sinja12345

Vom Inhalt her finde ich es übrigens auch nicht wirklich passend. Man hat immer eine Wahl.

Möchte hier jetzt aber auch nichts schlecht reden. :-) Viel Erfolg!

Sinja12345
Fragesteller
@Endlessmana

Danke :) ich muss zugeben, so aus dem zusammenhang gerissen ist es bissl schwierig und sinnfrei, aber an sich passt es in den Kontext:)

"Wir haben nicht die Wahl, ob wir kämpfen oder nicht. Früher oder später wird jeder von uns kämpfen müssen."
Bis hierhin finde ich es sehr gut. Dann ist nur die Frage, was du genau mit dem letzten Satz ausdrücken willst. Besonders "weil wir dazu gezwungen werden" verstehe ich nicht bzw. kann mir darunter keine konkrete Situation vorstellen.

Vielleicht kannst du den letzten Satz so umschreiben:
"Es wird sich nur zeigen, ob wir den Kampf alleine austragen müssen oder dabei unsere Liebsten an unserer Seite stehen haben."

Sinja12345
Fragesteller

Danke, deine Verbesserung gefällt mir👍ichvwerde das noch ein wenig anpassen, aber das ist echt gut!