Kennt ihr gute Hunde Zitate?

4 Antworten

Ein Hund hat das was viele Menschen nicht haben; Ehrlichkeit, Treue und Charakter!

Oder das! *-* - (Hund, Sprüche, Zitat)

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. (Antoine De Saint-Exupéry) Nicht direkt auf Hunde bezogen, trifft aber den Kern der Sache

Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde. (James Gardner) Einfach wahr^^

Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Ein Zentimeter Hund ist mir lieber als ein Kilometer Stammbaum. (Dana Burnett) Bezieht sich jetzt nicht so auf das Mensch-Hund Verhältniss

Wir sind allein, völlig allein auf diesem Planeten. Von all den Lebensformen um uns herum hat sich außer dem Hund keine auf ein Bündnis mit uns eingelassen. (Maurice Maeterlinck) Ein wenig kitschig

Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebtwerden heißt. (Arthur Schopenhauer) ebenfalls etwas kitschig

Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren) eines der schönsten Zitate zu Tieren

Dornen mögen dich verletzen, Menschen dich verlassen, das Sonnenlicht sich trüben: aber du wirst niemals ohne Freund sein, wenn du einen Hund besitzt. ( Douglas Mallok )

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegenüber der Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen.