Motivationsschreiben - Studium - Visum

2 Antworten

du kannst ruhig dein Werdegang kurz und knapp an den Anfang schreiben. Passt doch als Einleitung um dann über die Motivation zu schreiben. Also: Name, Alter, Schulische Ausbildung, Interessen, aus denen man ableiten kann, wieso das Studium...

KristinaDa
Fragesteller

Auch ein toller Tipp! Danke!

Ich würde vielleicht einsteigen mit Gründen warum Du nach Deutschland möchtest. Zum Beispiel könntest Du also kurz über Deine Herkunft berichten, oder über Erfahrungen, die Du schon mit/in Deutschland sammeln konntest... Wünsche Dir einen guten Studienbeginn!

KristinaDa
Fragesteller

Ja, stimmt. Das mit der Herkunft ist wirklich gut. Danke !