Motivationen zum Spagat lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyy

Zuerst mal eine kleine Motivation:

Denk mal an all die Dinge die mit dem Spagat tun kannst: Spagatsprung, , Needle, gehaltenes Penchée, eventuell den Überspagat lernen...

Vieleich hilft es dir Tanzvideos anzuschauen oder dich durch die Instargrammaccounts von z.B. Anna McNulty durchzuklicken.

Jetzt noch einige Tipps:

- Jeden Tag dehnen und zwar alle drei Variationen des Spagats dehnen.

- Renne zuerst eine kurze Strecke oder springe mindestens 5min. Seil um vor dem Dehnen deine Muskeln aufzuwärmen.

- Beginne dann mit "aktiver" Dehnung z.B. kickst du zuerst das rechte Bein 5 Mal nach vorne, zur Seite und nach hinten. Wiederhohle das selbe mit dem linken Bein.

- Als nächstes beginnst du richtig zu dehnen: Dafür hat Anna McNulty ein sehr gutes YT Video (auf Englisch) wessen Übungen du jeden Tag wiederhohlen kannst.

- Dehne z.B. am Wochenende und Mittwoch immer noch den Rest deines Körpers damit dir später such Posenn wir Needle oder Teadrop gelingen. Auch für demn ganzen Körper hat Anna eine zolle "full body stretching routin" ... :)

Wüsche dir viel Spass beim dehnen! ;)

Falls du noch Fragen hättest kannst du mir einfach schreiben!

Lg lelem1604 :)

Ich tanze in der Garde und da ist ein Spagat natürlich Grundvoraussetzung. Ich habe ca 6 Monate gebraucht. Ich weiß auch nicht aber ich musste mich gar nicht motivieren weil ich es so sehr wollte! Der Wille zählt! Und wenn du es echt willst, dann tu was dafür!

Mindestens 4 mal die Woche dehnen. Vorher ordentlich aufwärmen und jede Übung 1 Minute halten, das hilft.

Woher ich das weiß:Hobby

Ganz einfach disziplin . Mach es einfach auch wenn du keim bock hast , dann schaffst du das auch unter einem halben jahr und wenn du noch ein kind bist wahrscheinlich unter 3 monaten .