Männer Spagat als Frau lernen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo! Sicher wird das gehen - wie schnell hängt von Deinem Istzustand ab. 

Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Männerspagat verbessern. Wie hier : 

youtube.com/watch?v=7gtAZENLRvU

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist das machbar. Wenn du jede Gelegenheit nutzt dich zu dehnen zB beim Hausaufgaben machen, Tv schauen, Musik hören usw. Dann ist das in deinem Alter auf jeden Fall noch möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass es sicher möglich ist. Natürlich ist es einfacher es im jüngeren Alter zu erlernen, aber auch wenn man älter ist, ist es sicher machbar. Ich glaube auch, dass du es in 110 Tagen schaffen kannst, wenn du täglich übst, höchstwahrscheinlich kannst du den Spagat schon viel früher.
Viel Erfolg:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xdrxms
20.11.2016, 13:35

Danke :)

0

Ich fürchte das ist nicht möglich. Als Choreographin arbeite ich mit vielen jungen Tänzerinnen die seit Jahren täglich dehnen und noch nicht komplett im Männerspagat sind. Was du sicher schaffen kannst ist Frauen Spagat wenn du wirklich täglich gescheit dehnst. Und du könntest schaffen in der Grätsche mit dem Oberkörper zum Boden (wird oft mit Männerspagat verwechselt, ist aber viel leichter). Als kleines Kind ist das natürlich um einiges leichter, je älter man wird, desto schwieriger...musste ich am eigenen Leib erfahren haha :D wünsch dir viel Spaß beim dehnen (bitte immer aufgewärmt!) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt natürlich auch auf deinen Körperbau an, aber wenn du dich regelmäßig und gut dehnst kannst du ihn bestimmt auch schon früher :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht vergessen, sich vorher ordentlich aufzuwärmen und danach immer nur Stückweise belasten, damit die Muskeln und Sehnen gedehnt, aber nicht überdehnt oder gar verletzt werden.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Körperbau passt, kannst du es schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xdrxms
20.11.2016, 13:35

Ich würde von mir selber überzeugt sagen, dass ich einen sehr guten Körperbau haben mag :)

0
Kommentar von delena0207
20.11.2016, 13:43

Es kommt nicht auf einen "guten" Körperbau an. Wichtig ist, dass dein Hüftgelenk diese 180 Grad Auswärtsdrehung zulässt.

0

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das in deinem Alter in 110 Tagen machbar ist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich! Mit jedem Versuch kommst du etwa 1 cm weiter nach unten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung