Frage von Haselnuss20, 81

Gute Dehnroutine?

Hi,

Ich mache Cheerleading und muss da natürlich auch gut gedehnt sein. Spagat rechts und links, Mitte am besten auch, Scorp, Strech. Eben alles was dazu gehört. Spagat klappt an manchen Tagen an anderen nicht, Mittelspagat ist noch mangelhaft, aber mein Scorp ist ganz akzeptabel.

Jetzt so als Frage: Kennt ihr (am besten auf You Tube) ein Video zum dehnen für all diese Bereiche? Es darf gerne ne halbe Stunde gehen (Länger besser nicht da es als Tägliche Routine geeignet sein sollte) und auch wenn es auf englisch ist hab ich damit kein Problem.

Antwort
von 150501, 43

Spagat:
Youtoube :"Spagat in 1 Tag lernen"
Dann kommen Videos mir richtig guten Dehnübungen. Aber übertreib es nicht! Ich hab übertrieben jnd einen Muskelfaserriss und das tut weh

Skorpion:
Der Armrumpfwinkel ist sehr wichtig! Setz dich auf den Boden und die hände hinten auf den Boden. Dann drückst du dich immer weiter runter.

Guck bitte bei Youtoube

Antwort
von 150501, 36

Mittelspagat:
Beine Breidbeinig an der Wand
Also sozusagen soagat dran. Und immer weiter runter drücken

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Spagat, 35

Hallo! Hier findest Du viele Anleitungen im Bereich Spagat : 

Hier 1 Beispiel - Männerspagat.Alles Gute.

Antwort
von xxanomyMxx, 62

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community