Frage von MrKong, 65

Motivation zum Sport verloren, was tun?

Background Story: ( Zieeemlich lang)

Nun wie schon bei der Frage hab ich meine Motivation zum Sport verloren ;s 1 Einer der größten Motivation zum Sport war wegen einem Mädel was mir Motivation gab Sport zu machen, doch leider ist dieses Mädchen weg.

2 Die nächste Motivation war abnehmen, doch ich hab jetzt schon abgenommen und mein Traum Gewicht.

3te Motivation war... nun ob man dies als Motivation ansehen kann weiß ich nicht, doch es war wegen mehr oder weniger aggresions aussbrüchen wo mir der Sport oft geholfen hat die los zu werden, doch die hab ich jetzt auch nicht mehr

der letzte Grund war eigentlich nur noch wegen dem Essen da ich dachte ich hab zu viel gegessen und dann unbedingt Sport machen wollte, doch dies gehörte wohl zum abnehmen was jetzt weg ist, zu dem letzten Grund gehört noch das ich während dem Sport machen Muskeln aufgebaut hab und das mir gefallen hat, doch jetzt nicht mehr so interessiert ;s.

Nun hab ich keine Motivation mehr zum Sport machen und ich befürchte das ich es bereuen werde das ich zurzeit kein Sport mache. Ich will das verhindern und irgendwelche Ideen für Motivation suchen und würde hier gerne um Rat fragen ob jemand schon mal so was ähnliches hatte und was er gemacht hat ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ellimaus118, 39

Hmm, das ist schwer! Mir persönlich hilft es immer mir einen Wecker auf dem Handy zu stellen und Sport als Bezeichnung zu nutzen. Dann schmeiß ich meinen Computer an und mache ein Bachmuskel Aufbau Homeworkout und gewöhne meinem Körper das so an. Man kann sich auch als Motivation ein ziel setzen, das heißt: Ich mache das so und so lang und oft in der Woche, dann kann ich das und das kaufen was ich vielleicht sonst nicht gekauft hätte so nach dem Motto Belohnung. Hilft bei Hunden auch prima ;)  

Antwort
von stefffan91, 36

Sportbuddies finden wäre eine Idee. Es gibt so Gruppen, die man organisiert von Fitnesstudios, um z.B. gemeinsam joggen zu gehen. Oder einfach was mit Freunden, andere Leute, die sich dafür interessieren.

Antwort
von paulchen12, 30

Also ich würde dir empfehlen  einfach mal verschiedene Sportarten auszutesten. Sport sollte Spaß machen und ist auf jeden Fall Gesund für den Körper. Spaß ist für mich die Größte Motivation ich betreibe intensiv Kampfsport und habe einfach den gefallen an chinesischen Kampfkünsten gefunden. Es ist einfach ein tolles Gefühl zu sehen, wie man Fortschritte macht und immer besser darin wird. 

PS: Ich mache San Shou Kickboxing und Kung Fu / Wushu 

Lg

Paul