Meine Motivation komplett verloren! Was kann ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach einfach mini schritte und freu dich wenn dir was gelingt. so bekommst du nur positive Rückmeldung wenn du die dinge tust die du willst.

was größere Sachen angeht, wie hobbies, sport, Diäten. Überleg dir einfach ganz viele Gründe warum du es machen willst.

sport: direkte Auswirkungen: du kannst dich mal austoben, du fühlst dich danach toll, es macht spass kurzfristige Auswirkungen: du wirst abnehmen, du hast einen schöneren Körper, du wirst attraktiver langfristige Auswirkungen: wenn du dauerhaft dabei bleibst schulst du deinen Charakter, du wirst besser mit stress umgehen können, du lernst dich zu motivieren und an einer Sache dranzubleiben, wirst disziplinierter, was dir in allen Bereichen deines Lebens hilft

mrn1c3guy  26.04.2014, 19:40

Ich seh grad das du Tod getagged hast. wenn du daran denkst Selbstmord zu begehen musst du unbedingt einen Therapeuten oder Arzt aufsuchen. wenn es dir schon lange (Wochen, monate) so schlecht geht wie beschrieben.. tu es trotzdem. geh einfach zum arzt deines Vertrauens und red mit ihm offen darüber.

GamingGirl42
Fragesteller
@mrn1c3guy

Nein den Gedanken hatte ich gottseidank noch nicht ... Das war nur wegen dem Gedanken, dass ich so oder so, früher oder später, sterben werde und warum ich jetzt was ändern sollte :) Trotzdem Danke das du dir darüber Gedanken gemacht hast!

GamingGirl42
Fragesteller

Danke an dich für deine Antwort! :)

Mhmm.... Vlt bist du unerholt. Nimm dir ein Wochenende für dich allein und schlaf dich richtig aus und dann musst du dir einfach denken das du dein Leben jetzt in die Hand nehmen musst. Jetzt sofort. Wenn du dir eine Ausrede einfallen lässt, spritz dir wasser ins Gesicht und leg los :D Hatte auch das Problem habs aber seid einigen Wochen im Griff ;)

GamingGirl42
Fragesteller

Freut mich! :) Danke für diese hilfreiche Antwort! :)

Also zu mindest beim Sport kannst du dich ja von Freunden motivieren lasse :) Bei den anderem Sachen musst du deinen inneren Schweinehund überwinden! LG :D

Diesen Gedanken hatte ich auch,habe dann einfach über lustige Sachen nachgedacht, und über alles unrealistische :Einhörner,spongebob,Fliegen können,in wem ich verknallt bin,usw. Das hat bei mir geholfen,viel Glück:)

GamingGirl42
Fragesteller

Dankeschön! :D

Ohh...vieleicht solltest du dir Professionelle hilfe suchen. Das ist nicht normal