Wie kriegt man Motivation zum Sport?

10 Antworten

Klar ist das Gewicht nicht super gesund, aber beantworte bitte die folgende Frage ehrlich:

Fühlst DU dich wohl?

ich weiß wie du dich fühlst auch wenn ich nur leicht übergewichtig bin. Ich kann mir nur ausmalen wie schlimm es für jemanden mit Adipositas sein muss.

Wenn du Kampfsport machen willst, dann tue es! Schau mal: Sind Sumo Ringer schlank?

Auch ich hasse sowas wie Ausdauerlauf, aber es gibt Möglichkeiten zu trainieren, ohne das man merkt dass man trainiert.
Tue das was DIR Spaß macht. Über Menschen die dich deswegen mobben musst du lachen. Sie müssen dir leidtun, weil die so blöd sind, dass sie es nicht begreifen. Meistens ist der Gemobbte der Klügere und nettere.

Wenn du mit dem Sport keinen Spaß hast, dann wird es nichts, also auch dir etwas für das du dich wirklich begeisterst.

ich glaub dran!

LG

Ich habe mich auch sehr lange nicht für Sport motivieren können, von selbst kommt die Motivation auch nicht. Fang einfach an, such dir etwas das dir Spaß macht. Die Motivation kommt ganz von selbst, spätestens wenn du anfängst gewünschte Fortschritte zu sehen!

Hey,als erstes solltest du nicht auf leute hören die dich ständig mobben usw.

Ich (13) mache selbst kampfsport und am anfang war es so ich hab mir immer wieder serien und so angeschaut wo es teilweise so um kämpfen/sport geht und das hat mich immer sehr motiviert dann dachte ich mir ja ich ziehe das jetzt durch damit ich mein ziel erreiche.

Du musst ja auch nicht so anstrengende Sportarten machen,spazieren ist auch ein sportart du könntest z.b jeden tag 1-2 wochen lang mit dem spazieren anfang pro tag 30 minuten spazieren oder du kannst ja auch erstmal so um 15-16 Uhr spazieren erstmal 30 Minuten spazieren danach später am selben tag nochmal 30 minuten spazieren. Danach kannst du nach 1-2 wochen dasselbe mit 45 minuten machen und dann immer länger :)

Ich hoffe es war bisschen hilfreich !

Wie gesagt hör niemals auf leute die dich runter machen wollen ich wurde damals auch gemobbt nur weil ich in sport schlecht war.. heute ist es nicht mehr so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt viele gute Gründe, Sport zu treiben und sich regelmäßig zu bewegen. Hier sind einige mögliche Gründe, die dich dazu motivieren könnten, Sport zu treiben:

  1. Verbesserung der körperlichen Gesundheit: Regelmäßiges Training kann dazu beitragen, das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und anderen chronischen Krankheiten zu reduzieren.
  2. Steigerung der Energie: Sport kann dazu beitragen, dass du dich wacher und energiegeladener fühlst, indem es die Durchblutung und Sauerstoffaufnahme im Körper verbessert.
  3. Verbesserung der mentalen Gesundheit: Sport kann dazu beitragen, Stress abzubauen und die Stimmung zu verbessern.
  4. Erhöhung der Ausdauer: Durch regelmäßiges Training kannst du deine Ausdauer verbessern und länger durchhalten, wenn du körperliche Aktivitäten unternimmst.
  5. Steigerung des Selbstwertgefühls: Durch das Erreichen von Zielen und Fortschritten im Sport kannst du dein Selbstwertgefühl steigern und dich besser in deinem Körper fühlen.

Es ist wichtig, dass du eine Sportart findest, die dir Spaß macht und die zu deinen Fähigkeiten und Interessen passt, damit du dich motiviert fühlst, regelmäßig zu trainieren. Versuche, kleine Ziele zu setzen und dich für deine Fortschritte zu belohnen, um dich motiviert zu halten.

Das ist von Person zu Person ganz unterschiedlich.

Viele haben ihr eigenes Ziel vor Augen und arbeiten darauf hin. Es ist normal dabei auch keine Motivation zu haben aber genau dann kommt es darauf an weiterzumachen.

Sobald man erste Fortschritte sieht kommt die Motivation meist ganz von alleine.

Der erste Schritt zählt schon viel.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung