Motiv freistellen einmal als png und einmal als Vektorgrafik?

2 Antworten

So hat du das denn her und wird es kommerziell weiter genutzt. Es sollte hier keiner helfen, Urheberrechtsverletzung zu begehen.
Übrigens, ist dir bewusst, dass man ne Vektorgrafik neu erzeugen muss und nicht einfach freistellen kann?! Sonst fehlen ja die Vorteile dieses Formates.

srgjackson
Fragesteller

Also es ist ein Logo eines Unternehmens, ich möchte es aber nicht kommerziell nutzen sondern nur für mich. Ich möchte es als Druckmotiv für eine einzelne Cappie haben. Wie erstellt man eine Vektorgrafik?

dervogtler  12.12.2016, 15:45

Man erstellt eine Vektorgrafik mit speziellen Programmen. Ich nutze immer Illustrator, da ich mit den Adobe Anwendungen sehr gut zu Recht komme. Leider kann ich dir bei deinem Vorhaben nicht helfen, da, wenn eine Firma solch ein Merchandising nicht hat oder vertreibt, auch nicht möchte, dass das Logo in diesem Bezug genutzt wird. Hier vermute ich rechtlich eine Urheberrechtsverletzung, auch wenn du nicht drauf abziehlst. Sorry!