Hab es selbst gelöst: mit Lightroom kann man ganz einfach die Daten anpassen. Einfach -->Metadaten -->Aufnahmezeit bearbeiten... --> oberstes Kästchen anklicken und unten das Datum ändernd, die Uhrzeiten bleiben bei jedem Foto individuell!
Ganz einfach! 

...zur Antwort

Nix. Bzw ne neue Kette kaufen die nur an sein kann. Denn die alte scheint eine Art microcontroller zu besitzen. Dieser "vergisst" entweder nach so langer Zeit ohne Strom die letzte Einstellung und so wird einfach der Standard vor gewählt. Es ist aber auch möglich, dass durch die Schaltspitze beim Zuschalten Störungen entstehen, für die die Kette nicht ausgelegt wurde.

...zur Antwort

So hat du das denn her und wird es kommerziell weiter genutzt. Es sollte hier keiner helfen, Urheberrechtsverletzung zu begehen.
Übrigens, ist dir bewusst, dass man ne Vektorgrafik neu erzeugen muss und nicht einfach freistellen kann?! Sonst fehlen ja die Vorteile dieses Formates.

...zur Antwort

Ähm, das ist das Problem der Smartphone-"Fotografen". Technisch ist das nunmal nicht wirklich ohne weiteres möglich, denn wenn du auf den Himmel fokussierst, wählt das Handy eine kleine Blende, damit das Bild nicht überbelichtet wird. Andersherum wählt das Handy eine große Blende beim Objekt, damit dieses nicht zu dunkel wird. Ich weiß nicht wie das Handy arbeitet, aber wenn du Blenden auswählen kannst, einfach dazwischen was raussuchen, ein wenig auf Details achten, dass diese nicht zu dunkel sind. Dann kann man am Rechner da viel rausholen. Sonst ist ne mehrfach Belichtung das Mittel der Wahl.
Falls es doch ne einfach Möglichkeit gibt, bin ich froh mich eines besseren belehren zu lassen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.