Moslemische Frauen doch nicht brav?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Leben und leben lassen 76%
Ja, ist normal 12%
Nein, die sollten sich was schämen 7%
Vielleicht wollen die einfach nur ihre Erfahrung machen 5%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Leben und leben lassen

Ich bin zwar ein gläubiger Muslim aber in dieser Hinsicht was zwei wildfremde Frauen mit Kopftuch machen ist nicht meine Verantwortung und auch nicht mein Recht sich dort einzumischen. Es ist ihr Leben und wie schön das Sprichwort sagt - Leben und leben lassen. Außerdem kennt man nicht die Lebenssituation der Menschen wer weiß wie sie wirklich fühlt oder ob sie auch so gläubig ist nur weil man ein Kopftuch anhat sagt das nichts über den Menschen aus außer das sie womöglich Muslima ist.

Erst wenn ich sehe das jemand in Gefahr ist und meine Hilfe braucht da würde ich Zivilcourage zeigen und helfen.

FeuerSam  21.03.2021, 00:34

Es ist deine Verantwortung, als Muslim, denn diese sind unsere Identität, also sollte es dich durchaus Interessieren.

AlsAberDerHerr  21.03.2021, 00:39
@FeuerSam

Welche sind wessen Identität? .... kannst Du Dich ein wenig weniger kryptisch erklären? ... nicht dass Du musst .... und nicht , dass ich Dir was zu befehlen hätte! ...es ist nur ein....naja, ein Anliegen oder eine Bitte.

Merxho2014  21.03.2021, 00:51
@FeuerSam

In arabischen Kulturkreisen ist es mir bewusst, dass man da sehr herrisch reagiert aber in Wirklichkeit bin ich nicht verpflichtet eine fremde muslimische Frau anzusprechen, sofern sie nicht in Gefahr schwebt.

SupremKurt  21.03.2021, 01:37
@verreisterNutzer

Die FeuerSam schon. Sie spielt sich hier auf wie Erdogans Tochter.. Auch aufmüpfig über Männer... Sollte man demnächst bisschen daraba"...

FeuerSam  21.03.2021, 11:39
@SupremKurt

Ich spiele mich auf wie Erdogans Tochter, wobei ich gegen ihn bin? Ziemlich Widersprüchlich.

Leben und leben lassen

...wird von vielen - oft radikal-islamischen Menschen als Beruhigungsspruch dafür genannt, ihre Radikalität anderen Menschen auf`s Auge drücken zu dürfen!

NEIN: ich habe diese Antwort angekreuzt, weil diese Mädchen LEBEN .... und sich nicht - wie ihre Betschwestern - auf den Tod vorbereiten!

nlechoppa23
Fragesteller

Ist ok, ich sag nichts dagegen. Ich fand es bloß merkwürdig und wollte mal die Meinung der Allgemeinheit dazu hören. Ist halt bisschen unlogisch was die gemacht haben. Die hätten das Kopftuch auch einfach abnehmen können.

AlsAberDerHerr  21.03.2021, 00:31
@nlechoppa23

JA, sehe ich auch so! Aber mir sind inkonsequente Muslimas 10x lieber als konsequente Fanatikerinnen!

Inkonsequente Muslimas sind MENSCHLICH! ...konsequente Fanatikerinnen sind ...naja, mir vor allem eines: unsympathisch:(

Leben und leben lassen

Religion ist eine sehr persönliche Sache. Einfach weiterfahren und nicht hinterfragen.

was wenn wir aufhörten den Extremisten ständig auf den Leim zu kreuchen, indem wir ihre Kategorien teilen und bestätigen??

(der, die, das, Moslem ist genau so blöde, wie der, die oder das Christ, oder der oder die oder das Afrikaner, Türke, Germani oder der Franzose - lauter in Begriffe gegossene Blödheit, die uns zu nichts führt außer zu überflüssigen Wortgeschwaller.

Leben und leben lassen

auch moslemische Mädchen dürfen, können sich trotz Kopftuch in Deutschaland "frei bewegen", wenn sie mit der Familie keine Probleme bekommen ; in Deutschland kann jeder so Leben, wie er/sie es möchte; nun gut, jede Jugendliche die sich "frei" fühlt auch mit Kopftuch, ist ein Mitbürger, es gibt Gott sei Dank das kaum mehr, das die Familie entscheidet, welches Mädchen mit einem Mann z.B. aus der Türkei zwanghaft eine Ehe eingehen muss; bei mir im Haus wohnen auch Menschen aus Irak/Iran, die jungen Mädels sind ohne Kopftuch unterwegs; gehen aber sicher nicht mit Jungs das rum, das wird sich zeigen, wenn sie älter werden, wie das dann wird; die Tochter meiner Nachbarin, die ist 19, sehr hübsch, ohne Kopftuch, hat auch noch keinen Freund und zieht sich europäisch an mit Jeans usw. schminkt sich nicht und ich habe noch keinen Mann an ihrer Seite gesehen; das ist wohl verschieden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nlechoppa23
Fragesteller

die machen das alle heimlich glaub mir

nlechoppa23
Fragesteller
@w60muc13

ich kannte ein mädchen, die war die tochter eines hocas. ihm gehörte die moschee. und die hat einfach mit mehreren Typen geschlafen. unter anderem mit einen den ich kenne

AlsAberDerHerr  21.03.2021, 00:37
@nlechoppa23

Sie ist eine Heldin!

....oder vielleicht einfach nur ein Mensch?

...wahrscheinlich beides! ...jedenfalls sehr zu bewundern, ob ihres Mutes!