Moslem pro?

3 Antworten

Fadschr (Fajr) ist morgens 2x2, zhur(Dhuhr) ist mittags 2x4 1x2, asr ist nachmittags 2x4, maghrib ist abend 1x3 1x2 und ischā(isha) ist nacht 2x4 1x2 1x3. Fardh also Pflicht ist nur morgen 1x2, mittags 1x4, nachmittags 1x4, abends 1x3, nachts 1x4 aber 1x3 ist auch obligatorisch eig

edit: Erklärung für x die erste zahl ist wie oft und die zweite wie viele rakah (ich sag mal wiederholungen) also morgens z.b 2mal (x) 2 rakah. wie genau das gebet geht gibt es einfache videos auf yt. suren und bitgebete (allahuma salli z.b) kannst auch online nachlesen bzw auswendiglernen

Ich empfehle dir eher mehr die Prayer Time App, das ist die blaue mit der kleinen Moschee drauf.

Natürlich steht da "Fadschr, Zhur, Asr, Maghrib und Ischā" weil das die 5 Pflicht Gebete sind (fard), das solltest du eig wissen.

Fadjr, Dhur, asr, maghrib und isha sind die 5 gebete am tag.
Du musst zu den jewaligen zeiten (kannst auch ca60min später machen) Das gebet beten. Ich nehme an das du neu im islam bist wenn du nicht weißt was das ist also lern erstmal das gebet (salah) mit hilfe von apps oder yt videos. Probiere am anfang 3x pro tag zu beten. Fadjr, maghrib und isha. Das sollte am einfachsten sein weil du noch in die schule gehst. Denk nicht das du für immer 3x pro tag beten kannst aber es ist unnmöglich für jmd der noch nie gebetet hat direkt 5x am tag zu beten

Möge allah dich reichlich belohnen, dich rechtleiten und deine salahs annehmen
allahumma amin

Wlwlwlalslsls
Fragesteller

Ich bin mosliemerin meine Eltern auch aba wir Beeten nicht und ich hab zu viel Sünde und wenn ich Beete ist Allah mit mir deswegen fang ich an zu Beeten