Was genau bedeutet "Gebetseinheit"?

2 Antworten

Eine rakaat ist bis zur niederwerfung. Wenn man wieder aufsteht ist eine neue rakaat. 4 gebetseinheiten wäre dann, dass man 4 mal stand und 4 mal 2 niederwerfungen gemacht hat (1 rakaat hat 2 niederwerfungen)

Jedes Gebet besteht aus Gebetseinheiten. Könnte man auch "Durchgänge" nennen. Das sind Teile eines Gebets, die sich in der Abfolge wiederholen und manchmal leicht abgewandelt sind.

Hier die Anzahl der Rakat pro Gebet:

  1. Fajr-2
  2. Duhur-4
  3. Asr-4
  4. Maghrib-3
  5. Isha-4
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid