Mosfet Einschaltstrom?

1 Antwort

Das Gate ist kapazitiv und somit fließt ein Ladestrom. Dieser sollte durch einen Vorwiderstand entsprechend "gebremst" werden. Wird der Vorwiderstand zu hoch gewählt, dauert jedoch das laden entsprechend lange, was zu Schaltverzögerungen führt. Gerade bei hohen Lasten steuert die Drain-Source nicht schnell durch, sondern entsprechend langsam. Das führt zu hohen Verlustleistungen und zu hoher Hitze...

relaiy420
Fragesteller

Stimmt danke. Im ersatzschaltbild ist ja auch ein Kondensator enthalten.