Mormonin als Freundin?

Bodesurry  17.12.2020, 05:51

Danke für den Stern.

TheCrKing
Fragesteller

Bitte

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gläubige Mormonen rauchen nicht und verzichten auf Kaffee.

Die mormonische Taufe wird von der EKD und den meisten Kirchen im lutherischen Weltbund nicht anerkannt, weil die Unterschiede im Menschen- und Gottesbild zu gravierend sind.

 Die geheimen Tempelkulte in den für Nicht-Mormonen verschlossenen heiligen Stätten sind biblisch-theologisch nicht verständlich. ... Die im Tempel angebotenen heiligen Handlungen - etwa die "Siegelung" (Bindung) eines Ehepaars bis in alle Ewigkeit - werden von den Mormonen als heilsnotwendig angesehen

https://www.evangelisch.de/inhalte/107964/06-03-2012/unueberbrueckbare-differenzen-mit-den-mormonen

Eine besondere Eigenart der Mormonen ist die Glaubenstaufe. Menschen wie Adolf Hitler, Mao oder Stalin und Papst Johannes Paul der Zweite wurden nach ihrem Tod zu Mormonen.

Mehr zu den Mormonen unter diesem Link:

https://www.mormonen-wissen.de/Die-13-GLAUBENSARTIKEL.htm

Wer wert darauf legt, was Jesus laut Klarheit der Bibel gemäß den Evangelien gelehrt hat, kann dahingehend schon nicht mehr wirklich etwas falsch machen.

Mormonen sind, wenn man berücksichtigt, dass sie im allgemeinen auf Gesundheit achten, GV vor der Ehe vermeiden, sich eher nicht zu freizügig bekleiden, Suchtmittel vermeiden und kirchlich recht aktiv sind, recht umgänglich.

Sie akzeptieren im Allgemeinen, dass nicht alle Menschen so sind, wie sie selbst.