Sie 16 er 36?

6 Antworten

Nein, ich hatte noch keine solche Beziehung und würde mich auch nicht darauf einlassen.

Bei einem so immensen Altersunterschied besteht leider eine sehr große Chance, dass deine Freundin am Ende nur ausgenutzt wird.

Natürlich ist sie jetzt "verliebt", bzw. glaubt, es zu sein - ein Mann, der ihr alterstechnisch so weit voraus ist weiß wahrscheinlich ganz genau, welche Knöpfe er bei einem so jungen Mädchen drücken muss, um sie zu beeindrucken. Die Gefahr, dass sie nur manipuliert wird, um ihm als Mätresse zu dienen, ist groß.

Ich würde ihr raten, den Kontakt abzubrechen. Selbst auf die Gefahr hin, dass er keine bösen Intentionen hat... Der Altersunterschied ist in dieser Lebensphase einfach zu groß. Auf der einen Seite eine Minderjährige, die frisch aus der Pubertät raus ist und noch zur Schule geht, und auf der anderen Seite ein erwachsener Mann, der bald seine erste Lebenshälfte hinter sich hat... Ich würde verdammt viel Geld darauf verwetten, dass eine solche Beziehung nicht lange bestehen bleibt.

Wenn ein 36-jähriger Mann sich mit einem halben Kind einläßt, dann zeigt es, dass er behandlungsbedürftige psychische Probleme hat. Vermutlich hat er kein Selbstwertgefühl, kein Selbstbewußtsein und leidet an massiven Minderwertigkeitskomplexen.

Einer naiven, unbedarften und gutgläubigen 16-Jährigen kann er natürlich vorgaukeln, er habe viel Erfahrung und sei ein toller Mann. Die 16-Jährige himmelt ihn dafür an. Er kann sie sehr leicht beeinflussen. In Wirklichkeit hat er riesige Angst vor gleichaltrigen Frauen.

Letzere würden ziemlich schnell durchschauen, dass er ein lächerlicher Hanswurst ist, was eine 16-Jährige natürlich nicht bemerkt. Das weiß der Mann und deshalb nutzt er sie für seine Zwecke aus, ohne dass die 16-Jährige es bemerkt.

Wahrscheinlich will der 36-Jährige bald Nacktfotos von ihr haben. Es kann auch sein, dass er zu mehreren jungen Mädchen Verbindung hat und "Fotosammler" ist.

Sage dem Mädchen, sie solle ihren "Freund" nicht in seiner Wohnung besuchen oder in Hotelzimmern oder in einsamen Parks usw. treffen. Wenn er echtes Interesse an ihr hat, dann soll er sie zu Hause besuchen und sich ihren Eltern vorstellen. Das wird er ablehnen und das ist der beste Beweis dafür, dass er sie nur ins Bett locken will. Es könnten allerdings auch gefährlichere Absichten dahinterstecken.

einalem1408
Fragesteller

Er will sich ja den Eltern vorstellen

Ich nicht, aber ich denke, dass ihre Familie und andere Freunde wohl ziemlich geschockt wären.. Es wäre wahrscheinlich schon ziemlich kompliziert, denn wenn sie 20 ist, ist er schon 50! Aber wenn sie sich wirklich lieben, muss man das wohl akzeptieren. Ich glaube allerdings nicht, dass das ihre letzte Beziehung ist (sie ist ja erst 16).

Indecisive  30.03.2018, 18:44

Naja, er wäre vierzig, nicht fünfzig... Sind ja "nur" zwanzig Jahre Altersunterschied, was aber IMO immernoch deutlich zu krass ist, besonders in dieser Altersklasse.

LoladieRose  30.03.2018, 21:46
@Indecisive

Ja das stimmt schon, ich mein 20 Jahre Altersunterschied ist schon sehr krass. Wenn ich deine Freundin wär, würde ichs lieber lassen.

Nichts gegen die 20 Jahre Unterschied, aber bitte erst im etwas fortgeschrittenen Alter. Sie hat mit 16 zu wenig Erfahrungswerte und lässt sich eventuell zu sehr von dem Typ beeinflussen. Umgekehrt kommt mir ein 36-Jähriger etwas komisch vor wenn er auf so junges Gemüse steht........

Das müssen die beiden selbst entscheiden.