Verliebt in älteren Mann Update?

6 Antworten

Von Experte Nazgul89 bestätigt

Mit deinem Freund jetzt schon sprechen, weil das hochgradig unfair ist (und die Gefahr besteht, dass er es sonst über Dritte erfährt, weil das Wissen jetzt halt in der Welt ist), und dich um ne neue Wohnung kümmern.

Und warten, wie sich das ganze entwickelt. Der Beginn war jedenfalls denkbar ungeschickt. Das geht sensibler. Versuch, in einem ruhigen Moment mit deinen Eltern zu sprechen, ohne ihn.

Mondschein900
Fragesteller

Das mach ich. Danke!!

Mit 25 kannst du doch tun und lassen, was du willst. Dass deine Eltern nicht erbaut sind wegen des Altersunterschieds, kannst du ihnen nicht übelnehmen. Aber letztlich ist es deine Entscheidung.

Deine Eltern werden sich halt Sorgen machen. Der Mann ist der Kumpel deines Vaters. Er wird ihn also kennen. Und vermutlich hinterfragt er die Motive seines Kumpel. Ist es Liebe oder einfach nur das Prickeln eines alternden Mannes in der Midlifecrisis, der, bevor er ein Greis wird, noch mal was Junges, Knuspriges im Arm halten will - statt seiner Ollen?

Keine Ahnung.

Aber aus Fairnessgründen solltest du bei deinem Freund mit offenen Karten spielen. Jetzt, nicht erst wenn du dem neuen Mann ziehst. Das wäre gemein.

Aber Achselzuck: jeder ist seines Glückes Schmied. Nur heul nicht hinterher,

Mondschein900
Fragesteller

Ja das mach ich und danke dir !!

Abwarten.

Früher oder später wird ein wenig Gras über die Sache gewachsen sein, dann solltet ihr nochmal versuchen darüber zu reden. Lass sich jetzt erstmal jeden an die Sache gewöhnen.

Mondschein900
Fragesteller

Stimmt danke!

mfg00  20.06.2022, 09:24
@Mondschein900

Aber mit deinem Freund solltest du jetzt schon klartext reden. Er verdient das.

mfg00  20.06.2022, 09:29
@Mondschein900
"Meinen Freund hab ich es noch nicht erzählt und erzähle es wenn ich zu dem Kumpel ziehen kann"

Das klang eben noch anders.

Du hast dich Hals über Kopf verliebt und nicht ein bisschen nachgedacht. Damit hast du alle vor den Kopf gestoßen und musst nun Schadensbegrenzung durchführen.

Überlege erst mal , warum du so auf den Mann abgefahren bist. Es gibt einen Schlüsselmoment. Werde dir klar, was das bedeuten kann. Was wünschst du dir? Was soll er für dich sein , welche Rolle spielen? Was wird, wenn er älter wird und pflegebedürftig? Schon jetzt sind eure Schwerpunkte sehr unterschiedlich. Bei aller Toleranz - du strebst andere Ziele an, die er schon erreicht hat, du willst andere Erlebnisse, die er schon längst hatte oder nicht mehr kann und will, du willst mehr Leben, er mehr Ruhe...und eure Familien spielen auch eine Rolle. Wie steht es mit deinem Kinderwunsch?

Jetzt spielen diese Dinge keine Rolle, meinst du. Aber sie sind da und sie werden kommen und du darfst nicht den Kopf in den Sand stecken...

Wenn du dir klar bist, was du vorhast, rede mit deinem Freund. Es wäre undenkbar unfair, erführe er die Story von einem dritten.

Mit deinen Eltern musst du ebenfalls in Ruhe sprechen, aber das kannst du zurückstellen. Hier muss einige Zeit vergehen, damit sachlich geredet werden kann.

Mondschein900
Fragesteller

Ich wollte schon immer einen Mann haben der mich so nimmt wie ich bin und der mir zuhört und mich unterstützen möchte das tut er und deswegen will ich mit ihm zusammen sein. Von meiner Seite ist das eben so. Ich möchte ihn unterstützen wenn er mal nicht mehr kann. Kinderwunsch habe ich keinen.

Ganz schnell den Partnern sagen. Kontrolliere, ob seine Freundin weg ist....

Scheint eine Liebe fou zu sein, mein Beileid.