Morgens Solarium?

3 Antworten

Hallo!

aber dann ist mir eingefallen, dass ich morgens immer so leichte Kreislaufprobleme habe

Dann sollte man das nicht machen der Körper ist gestresst und Solarium stresst ihn zusätzlich. Und nicht zu viel Solarium.

 krebshilfe.de:

Wenn Solarien bis zu einem Alter von 35 Jahren regelmäßig genutzt werden verdoppelt sich das Risiko, am besonders aggressiven schwarzen Hautkrebs, dem malignen Melanom, zu erkranken. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie französischer und italienischer Wissenschaftler. Die Deutsche Krebshilfe und die Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention (ADP) raten daher konsequent davon ab, Solarien zu nutzen.

Natürlich ist etwas vertretbar - bitte nicht zu viel.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Hi, ein Solariumbesuch dient ganz grundsätzlich der kosmetischen Bräunung der Haut.

Um welche Uhrzeit man dahin geht, spielt für die Bräunung überhaupt keine Rolle. Es macht auch keinen Unterschied, ob man vorher etwas ißt oder nicht.

Wenn man morgens zu Kreislaufproblemen neigt, ist der Solariumbesuch evtl. nicht so günstig. Die Sonnenbank erzeugt neben der bräunenden UV-Strahlung auch reichlich Wärme, dies führt zu einer Weitstellung der Blutgefäße und dadurch unter Umständen zu einem Blutdruckabfall. Unter diesem Gesichtspunkt wäre einen andere Tageszeit günstiger.

Um seine Haut zu schonen gilt es einiges zu beachten, bevor man sich in die Sonne bzw. in die Sonnenbank legt. Mehr Infos dazu finden Sie hier: http://www.my-uv.de/wie-erkennen-sie-ein-gut-gefuehrtes-sonnenstudio/

Pangaea  16.09.2017, 16:41

Vollkommen egal wie gut geführt - Solarien sind Hautkrebsmaschinen und fördern die Hautalterung.

Calypso33  17.09.2017, 15:40
@Pangaea

Ohne Frage bergen die UV-Strahlen des Solariums und auch der Sonne Gefahren für unsere Gesundheit. Und natürlich stimmt es, dass sich ein Sonnenstudiobesuch vermeiden lässt,.im Gegensatz zum Aufenthalt unter Sonne. Dennoch gibt es Menschen, die gerne ein Sonnenstudio besuchen möchten. Dann ist es wichtig, die Gefahren zu kennen und auch die Möglichkeiten der Risikominimierung.

FragenDarfMann  30.10.2019, 14:59
@Calypso33

Sonnenlicht an sich soll doch aber auch soviele positive und gesunde Effekte haben 🤔

Hier wirds so dargestellt als sollten wir lieber in Höhlen leben 😂

Also ich finde Sonnenschein allein schon Stimmungsaufhellend 😄 an so manchen Tagen.