Duschen nach Solarium Besuch?

5 Antworten

Hallo! Duschen kannst Du - aber Du solltest nicht zu oft auf die Sonnenbank.

.gesundheit.de sagt :

Zwar verträgt jede Haut eine begrenzte Menge an UV-Strahlen, unabhängig davon ob sie natürlich oder künstlich sind. In Solarien werden aber hauptsächlich UVA-Strahlen eingesetzt. Sie sorgen zwar für eine leichte Bräune, tragen aber gleichzeitig zur Hautalterung bei und fördern die Entstehung von Hautkrebs.

2 x im Monat - mehr besser nicht.Alles Gute.

Macht absolut gar keinen Unterschied für deine Bräunungsstufe. Also wenn du auch gut riechen möchtest, kannst du dich in Ruhe duschen und eincremen.

mfg

Natürlich kann man nach dem Solariumbesuch duschen gehen, was soll denn da geschehen?

Und sag jetzt bitte nicht dass du Angst hast, dass die Bräune weg gewaschen wird...

Wenn du ins Solarium gehst, kannste ja dort fragen ;)

Sofort danach nicht. 2 Stunden mindestens warten