Morgens krank und Abends 'gesund'?

1 Antwort

Das darfst du natürlich nicht. Wenn du dich krank gemeldet hast, gilt das für den ganzen Tag und nicht nur morgens, sondern auch abends. Wenn du erwischt wirst, ist das Grund für einen fristlosen Rauswurf.

Eromzak  10.02.2017, 11:44

Son quatsch, wieso nicht? Auf welcher Grundlage behauptest du dies?

Ne ''AU'' ist die Feststellung/Prognose des Arztes das du nicht fähig bist arbeiten zugehen. Das ist doch nicht gleichzusetzen mit einem Arbeitsverbot und genausowenig Bindent, er hätte heute morgen hingehen können, nach ner Stunde heimgehen können und jetzt wiederkommen. Gesetzlich überhaupt kein Problem.

amina123456
Fragesteller
@Eromzak

Habe nur bedenken weil es ja zwei verschiedene Berufe sind und wenn die mich sehen wo ich morgens nicht war ob es dann Stress gibt?

Eromzak  10.02.2017, 11:52
@amina123456

Ja keine ahnung wenn dein Chef nen Depp ist macht der vll schon bissle stunk, das ist nciht auszuschließen.

Wie auch immer, Rechtlich sehe ich (und ich bin keine Rechtsbereatung) da irgendwie kein Problem.