Mit 55kg Amoxicillin 750mg 2 mal am tag?

6 Antworten

Du kannst die Packungsbeilage lesen. Da steht drin, wie viele Tabletten ein Mensch im Alter von x und Kilo y nehmen sollte. Wenn Dein Arzt Dir gesagt hat, dass Du morgens und abends eine nehmen sollst, kannst Du dem schon trauen.

Antibiotikum ist in den meisten Fällen eine Chemiebombe, aber Entzündungen im Körper lassen sich oft nicht anders eindämmen bzw. das Abklingen der Entzündung würde länger dauern und den Körper über eine längere Zeit schwächen und anfälliger für Komplikationen machen.

Wenn dein Arzt sagt du sollst dann sollst du :D wird ja nen Grund haben wozu du das nimmst. Antibiotika bekommt man bei Infekten durch Bakterien

Amoxicillin ist ein gut wirkendes Breitband Antibiotikum.

Das bekommt man nicht für "Fieber", da hat der Arzt einen bakteriellen Befall festgestellt, der ohne AB zu schweren Schäden führen kann.

Wenn der Arzt das so sagt, wird das schon richtig sein. Wenn da was faul wäre, hätte deine Mama bestimmt was gesagt

Was ist das genau? Lies dich bei der Packung bei lage