Abends hohes Fieber und morgens weg?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ist dein Lebenswandel und wie fühlst du dich kurz bevor so ein Fieberschub kommt?

Ich hatte eine Zeit lang richtig beruflichen Stress, habe alle Anzeichen ignoriert (auch solche kurzen Fieberattacken) und das Ende war eine heftige Herzmuskelentzündung, die eine der Herzklappen geschädigt hat.

Wenn du schon mehrere solcher Fieberschübe hattest solltest du dich gründlich von deinem Arzt untersuchen lassen, wenn es bisher nur einmal aufgetreten ist solltest du keine Panik bekommen und deinen Körper beobachten.

habakuk63  25.02.2016, 14:42

Danke für die Auszeichnung.

Fieber ist eine sinnvolle Reaktion des Körpers. Es aktiviert das Immunsystem, damit es Krankheitserreger effektiver bekämpfen kann - und wenn das Fieber über Nacht verschwindet ist das ein Zeichen für ein starkes Immunsystem. Da das Immunsystem nach der harten Arbeit noch geschwächt ist -  das merkst Du daran dass Du noch nicht ganz fit bist, und um einen Rückfall zu verhindern solltest Du Dich noch schonen.

Möglicherweise musste Dein Immunsystem nicht lange den Erreger bekämpfen.

Es ist praktisch immer so, dass das Fieber abends/nachts höher ist als morgens. Ich an Deiner Stelle würde bei 39 Grad Fieber einen Arzt aufsuchen, denn es könnte sein, dass tagsüber wieder die Temperatur steigt. Du könntest auf jeden Fall abklären lassen, ob eine Grippe in anzug ist.

Geh doch bitte einfach zum Arzt. Dir geht es ja noch nicht besser. Nicht das deine Temperatur nocheinmal so ansteigt.