Frage von devilsinside, 325

Abends hohes Fieber und morgens weg?

Hallo :)
Gestern Abend hatte ich über 39 Fieber und mir ging es auch nicht gut. Heute liegt die Temperatur wieder bei 36,7 aber trotzdem geht es mir nicht 100% gut. Aber kann es sein das das Fieber so schnell und doll sinkt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von habakuk63, 263

Wie ist dein Lebenswandel und wie fühlst du dich kurz bevor so ein Fieberschub kommt?

Ich hatte eine Zeit lang richtig beruflichen Stress, habe alle Anzeichen ignoriert (auch solche kurzen Fieberattacken) und das Ende war eine heftige Herzmuskelentzündung, die eine der Herzklappen geschädigt hat.

Wenn du schon mehrere solcher Fieberschübe hattest solltest du dich gründlich von deinem Arzt untersuchen lassen, wenn es bisher nur einmal aufgetreten ist solltest du keine Panik bekommen und deinen Körper beobachten.

Kommentar von habakuk63 ,

Danke für die Auszeichnung.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Krankheit & Körper, 227

Fieber ist eine sinnvolle Reaktion des Körpers. Es aktiviert das Immunsystem, damit es Krankheitserreger effektiver bekämpfen kann - und wenn das Fieber über Nacht verschwindet ist das ein Zeichen für ein starkes Immunsystem. Da das Immunsystem nach der harten Arbeit noch geschwächt ist -  das merkst Du daran dass Du noch nicht ganz fit bist, und um einen Rückfall zu verhindern solltest Du Dich noch schonen.


Antwort
von FelixFoxx, 204

Möglicherweise musste Dein Immunsystem nicht lange den Erreger bekämpfen.

Antwort
von katinkajutta, 199

Es ist praktisch immer so, dass das Fieber abends/nachts höher ist als morgens. Ich an Deiner Stelle würde bei 39 Grad Fieber einen Arzt aufsuchen, denn es könnte sein, dass tagsüber wieder die Temperatur steigt. Du könntest auf jeden Fall abklären lassen, ob eine Grippe in anzug ist.

Antwort
von LonelyBrain, 189

Geh doch bitte einfach zum Arzt. Dir geht es ja noch nicht besser. Nicht das deine Temperatur nocheinmal so ansteigt.

Antwort
von Mignon2, 182

Das Fieber ist abends immer etwas höher als morgends nach dem Schlaf. Aber der Unterschied ist wirklich sehr groß.

Antwort
von Senfkorn19, 188

Das kann sein. 39 ist auch nicht super hoch. Damals als Kind war es bei mir immer so, dass ich das einen Tag hatte und dann war alles gut. Bleib einfach noch im Bett und kurier dich aus ;)