Praktikum im Kindergarten mit Erkältung?

Nanu60  30.11.2020, 23:30

Hallo Hendrik wie geht es dir gesundheitlich?

Hendrik168
Fragesteller

Bin heute Abend am Sofa 3 mal eingeschlafen

Nanu60  01.12.2020, 23:41

Na prima wie sagt man so schön der Körper erholt sich im Schlaf also geht es doch wieder bergauf gute Besserung weiterhin

Hendrik168
Fragesteller

Danke hab noch Husten dazu bekommen

8 Antworten

Nein lass es lieber bleiben... Hast du Gliederschmerzen und alles kam Knall auf Fall also nach dem Motto: kalt erwischt? Dann lass dich testen und wechsle den Doc. Gute Besserung

Natürlich solltest du das, vor allem in der aktuellen Situation, nicht machen. Such dir stattdessen lieber einen vernünftigen Arzt.

Du meldest dich Montagmorgen bei Öffnung des KiGa telefonisch bei der Leitung und sagst, dass du erkältet bist. Dann wird man dich ganz sicher nicht zum Dienst einbestellen. Ob du Corona hast oder nicht, kannst du ohne Test nicht wissen. Du wirst aber in jedem Fall durch deine Erkältungsbakterien/Viren das Immunsystem der Kleinen schwächen. Und das geht gar nicht in diesen Zeiten.

Mach es in Rücksprache.

Ruf bei der Einrichtung an. Die müssen ein Konzept haben.

So hast Du schon mal Verantwortung übernommen und die Einrichtungsleitung kann entsprechend reagieren.

Wenn Du arbeitsunfähig bist, bleibst Du so oder so Zuhause, kannst Arbeiten und die EL gibt ihr Ok gehst hin.

Ich würds nicht machen, auch wenn du kein Covid hast.

Das wirft nur Fragen seitens der Eltern auf, und das kann ausufern. "Warum lassen sie hier denn einen Praktikanten mit Symptomen arbeiten?". Noch schlimmer, wenn es dann Covid-Fälle in der KiTa gibt, und das mit dir in Verbindung gebracht wird (ob es jetzt stimmt oder nicht).

Wobei ich mich ernsthaft frage, woher der Arzt denn wissen will, dass es kein Covid ist, wenn nicht getestet wurde...

Hendrik168
Fragesteller

Würde ich