Morgens immer extrem viel pissen?

5 Antworten

Wenn du viele Stunden schläfst ist es schon normal, dass die Blase übervoll ist. Zudem fordert liegen generell die Diurese, das kommt noch dazu.

Wenn du aber Probleme beim Wasserlassen hast und auch untertags das Gefühl einer vollen Blase, dann solltest du vielleicht mal nachsehen lassen.

Der Hausarzt ist in erster Linie da zuständig.

Und dein Verdacht auf Restharn lässt sich leicht mit einer Ultraschalluntersuchung der Blase feststellen. Der Ultraschall wird mit voller Blase gemacht, du gehst dann pinkeln, anschließend wird der Schall wiederholt und man sieht ob oder wieviel Harn verbleibt.

Dass ist der sogenannte "MorgenUrin", hab ich mal gehört, und soweit ich weiß hat dass jeder morgens.

Hallo marcel36277

Naja ist doch kein Wunder das nach ca 8 Stunden Schlaf die Nieren die Blase gefüllt haben... Schlieslich laufen alle Stoffwechselvorgänge auch im Schlaf weiter!

Was du dagegen tun solltest (um z.B. Nierensteine) zu vermeiden ist 1 Stunde oder mehr, vor dem Schlafen nichts zu trinken oder zu essen.

völlig normal , dass frühs die blase voll ist. der körper sammelt das ja über nacht an.

ja und nach dem aufstehen hat man zu tun auf den trichter zu kommen ohne dass es einem vorher den hydranten wegreißt.. :-)

Wenn ich vorm Bett gehe ein großes Glas Wasser trinken: