Hi, wenn man extrem dringend aufs Klo muss und 1 Tag nicht pissen darf, kann es passieren das die Blase platzt oder so also meine was würde passieren?

5 Antworten

Nein, da gibt's dann irgendeinen Rückstau und das macht dir die Nieren kaputt. Die Blase platzt nicht. Ich geh jetzt von einer Situation aus, wo jemand nicht Harn lassen kann.

Irgendwann kannst du es nicht mehr halten und pißt dich an, das passiert.

Da wird eher der Schlueßmuskel versagen als dass die Blase platzt

Die menschliche Harnblase platzt nicht so einfach. Wenn du solange nicht zur Toilette kannst, dass das komplette Füllvolumen erreicht ist, wirst du dir in die Hose machen. Damit eben die Harnblase nicht platzt. Du kannst dir das wie ein Überlaufventil vorstellen, dass sich öffnet wenn der maximal Druck erreicht ist. Egal was dann auch immer passiert, du wirst dann dein Urin nicht mehr halten können, und pullerst dich ein.

Es ist sehr ungesund nicht den Urin raus zu lassen und ihn ständig zurück zu halten. Wenn es bei dir zur Gewohnheit wird gibt es ein Rückstau und du könntest Nierensteine bekommen was wirklich sehr schmerzhaft ist. Bevor die Harnblase platzt wirst du dir einpinkeln.