morgen nach 6 Wöchiger Krankheit wieder arbeiten - was Kollegen sagen?

4 Antworten

Nach sechs Wochen Abwesenheit wüssten meine direkten Kollegen/-innen, dass ich krank war. Warum ich krank war erzähle ich nur 'vertrauteren' Kollegen, evtl. auch dem Team-/Abteilungsleiter.

Wenn mich jemand frägt, dem ich sowas nicht erzählen möchte, sag ich das auch. 'Darüber möchte ich nicht reden' z.B. Das geht grundsätzlich niemanden was an.

Guten Morgen, bin wieder da

Du brauchst keine Angst vor dummen Sprüchen zu haben, einfach locker zur Arbeit gehen, einem nichts anmerken lassen. Und wenn du gefragt wirst, sag doch einfach das es dir wieder besser geht und du dich wieder fit fühlst oder es keinen was angeht, was du hattest.

Mach Dir keine Gedanken, was evt. Kollegen sagen würden. Arbeite Dich lieber schnell wieder ein. Und wenn tatsächlich ein dummer Spruch kommt, dann könntest Du sowas sagen wie:

"Ein negativer Mensch sucht sich immer das Negative, auch wenn es nicht stimmt. Hauptsache, er kann sich selbst in einer Negativität bestätigen."