Morgen habe ich Theorieprüfung und habe echt Angst davor :(

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war auch ziemlich aufgeregt - dann hat eine gute Freundin zu mir gesagt, ich solle mir mal angucken, was für Idioten den Führerschein bestanden haben und jetzt mit dem Auto rumfahren - und die haben alle die Theorieprüfung bestanden. Dasselbe hat sie mir vor meiner praktischen Prüfung auch nochmal gesagt und ich habe beides ohne Fehler bestanden. Meiner Meinung nach liegt das nicht nur am Lernen, sondern auch an der inneren Einstellung - was so Volltrottel schaffen, schaffst du ja wohl locker! ;-)

Ngoci
Fragesteller

Hast Recht! :D Heute bestanden!! :DD Allerdings mit Fehlern, die mich echt aufregen. (-.-)

Laura3495  14.06.2012, 18:24
@Ngoci

Herzlichen Glückwunsch! :-)

Und die Fehler sind doch völlig egal, da fragt später keiner nach, wie viele Fehler du gemacht hast.

Wenn du vor der praktischen Prüfung in einigen Wochen wieder genauso Angst hast (oder sogar ein bisschen mehr), dann nimm dir einfach wieder den guten Rat meiner Freundin zu Herzen und dann klappt das schon :-)

Du solltest Dir nicht zu viele Kopfschmerzen machen. Vor diesem Gang hat jeder Führerscheinbesitzer mal gestanden und jeder war Nervös. Versuch den Prüfer als Menschen zu sehen und nicht nur als Prüfer. Mitunter sind die sehr Freundlich und die machen ja auch nur ihre Arbeit. Und das Du Nervös sein wirst das wissen die auch. Versuch heute Deinen Tag so geregelt wie Möglich zu gestalten und denke nicht immer an dieser Prüfung. Ist alles halb so wild. Und es ist heute kein Kavaliersdelikt 1 oder 2x durch zu falllen.

Diese Angst ist ganz normal. Es ist sogar besser, da nicht allzu selbstsicher hinzugehen. Das lässt einen nachlässig und unkonzentriert werden. Du kannst mit gutem Gewissen sagen, dass du gelernt hast und durch deine Bögen gut durchgekommen bist, deshalb solltest du heute nichts mehr tun. Vertrau dir, aber versuch nicht, die Aufregung ganz und gar loszuwerden. Tschakka, du schaffst es!^^

Halloo :))

Willkommen im Club.. Ich hab morgen auch Theorie-Prüfung :( Und ich hab auch leicht Angst davor.. Ich hab jetzt 2 Wochen gelernt (mit CD-Rom) und schaff die Prüfungen jetzt eigentlich immer mit 0 Fehlern ;) ICh schau mir heute nichts mehr an. Hat mein Fahrlehrer mir geraten. und du darfst auch nicht denken: scheiße, die frage kann ich nich, und die muss ich nochmal machen und so. Lass dich auch nicht unter druck setzen. Hast du vielen erzählt das du Prüfung hast? Bei mir wissens nur meine Eltern und auf Arbeit hab ich bescheid gesagt.. sonst machen dich die andern auch noch verrückt. Danach kannst du dann hoffentlich ja stolz sagen, dass du prüfung hattest, und du sie bestanden hast :)) Ich hoffs auch :D

Wünsch dir viel glück morgen :) du kannst ja schreiben wies gelaufen ist :) Wir schaffen das ;D

LG

Hej,

der einzige tipp den ich dir geben kann ist folgender.

Mach dich nicht verrückt!! Siehe es so: Fällst du durch, ist das zwar ärgerlich, aber am nächsten Tag setzt du dich wieder hin und machst die Prüfung 2 Wochen später neu und gut ist.

Du schaffst das schon :)

Lieben Gruß und Viel Glück!