Morgen erster Arbeitstag im lager?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe keine direkte Erfahrung im Lager, aber ich betreue ein Lager und hab täglich mit den Leuten zu tun.

Ich denke du hast einfach nur ein wenig Schiss und bist nervös, was vollkommend verständlich ist nach der langen Pause.

Je nachdem wie groß die Firma ist habt ihr SAP oder andere Lager-Software. Schreib dir viel mit, frag viel nach und halte dich an die Sicherheitsvorschriften.

Normal bekommst du Schutzausrüstung wie Sicherheitsschuhe mit Stahlkappen oder sonst was in der Art.

Pass einfach gut auf was man dir bei bringt und schreib dir schwierige Dinge mit. Konzentrier dich gut und sei nicht am Handy privat während der Arbeitszeit.

Das kriegst du hin! Du schaffst das!

>Viel Spaß bei deinem neuen Job und viel Glück!

DKProd
Fragesteller

Höllisch nervös. Ja, das liegt auch an der Pause. Man hat das Tempo nicht mehr, es fehlen 4 Jahre Berufserfahrung. Das hat Geschmack. Darum bißchen Panisch.

Oje. Software. Stift und block klingt schon mal nicht verkehrt. Ich hoffe nur, die gucken einen dabei nicht blöd an :/

Toadflax  10.06.2019, 16:30
@DKProd

Wie lief es denn eigentlich ?:) War es so schlimm wie du befürchtet hast?

DKProd
Fragesteller
@Toadflax

Nein, ich muss sogar sagen es macht Wahnsinnig Spaß. Super nette Leute, geduldig und super Stimmung. Ich war wahrscheinlich noch vom Bau getriggert. Es ist also komplett anders, als vorgestellt. Darum sagt man wohl "Nicht so viel nachdenken, am Schluß kommt alles anders" Aber, das ist in dem Moment dann nicht so einfach :D

Toadflax  10.06.2019, 19:32
@DKProd

Freut mich aber für dich sehr! Wirst sehen, du gewöhnst dich schnell an die Abläufe und wirst sie sicher und weitgehend fehlerfrei durchführen:)

Alles Gute für dich !

Die werden dir schon sagen was du wo wie zu tun hast. Bist ja auch nur Helfer und kein gelernter Lagerist.

Und selbst als gelernter Lagerist würde man dich nicht ins kalte Wasser schmeißen und sagen: "Hier mach mal"

Also keine Panik!

Allerdings würde ich dir raten, aus der Zeitarbeit so schnell wie möglich wieder rauszukommen.

DKProd
Fragesteller

Ich Wünschte ja, ich würde über die ZA dann übernommen. Nach der langen Pause, bin ich über jede Arbeit ob ZA oder nicht froh.

Xiaomi4Live  26.05.2019, 18:37
@DKProd

Aus der Zeitarbeit wird man nur sehr sehr selten übernommen. Hab das selber alles schon durch ... bin auch gelernter Maler, und war über ZA im Lager ... wie gesagt ... ZA ist der letzte Mist.

Lass dich da nicht zulange ausbeuten.

DKProd
Fragesteller
@Xiaomi4Live

Naja, ich kann mir leider im moment nichts aussuchen :(

Mach dir keine Sorgen arbeite auch in ner größeren Firma da wirst du gut herrangeführt bei kleineren Firmen eher nicht viel Erfolg.

DKProd
Fragesteller

Ah, ein Lagerist :) Okey, ich hoffe :/ Bammel ist übel ha

Paul0305  26.05.2019, 18:00

Nein bin industriemechaniker aber haben halt auch ein Lager

In keiner Firma wirst Du ins kalte Wasser geworfen werden. Vor allem dann nicht, wenn es eine große Firma ist, in der es darauf ankommt, dass möglichst schnell und fehlerfrei gearbeitet wird.

Keinen Kopf machen, erstmal hingehen und schauen, wie es wird.

Die Arbeit besteht hauptsächlich darin, eintreffende Ware zu kennzeichnen und im Lager einzuräumen. Gleichzeitig müssen aber auch ausgehende Lieferungen kommissioniert werden. Evtl. musst du auch verpacken und versandfertig machen.

Was stellst du dir denn sonst unter Lagerhelfer vor?