Morgen erster Arbeitstag im lager?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe keine direkte Erfahrung im Lager, aber ich betreue ein Lager und hab täglich mit den Leuten zu tun.

Ich denke du hast einfach nur ein wenig Schiss und bist nervös, was vollkommend verständlich ist nach der langen Pause.

Je nachdem wie groß die Firma ist habt ihr SAP oder andere Lager-Software. Schreib dir viel mit, frag viel nach und halte dich an die Sicherheitsvorschriften.

Normal bekommst du Schutzausrüstung wie Sicherheitsschuhe mit Stahlkappen oder sonst was in der Art.

Pass einfach gut auf was man dir bei bringt und schreib dir schwierige Dinge mit. Konzentrier dich gut und sei nicht am Handy privat während der Arbeitszeit.

Das kriegst du hin! Du schaffst das!

>Viel Spaß bei deinem neuen Job und viel Glück!


DKProd 
Fragesteller
 26.05.2019, 17:52

Höllisch nervös. Ja, das liegt auch an der Pause. Man hat das Tempo nicht mehr, es fehlen 4 Jahre Berufserfahrung. Das hat Geschmack. Darum bißchen Panisch.

Oje. Software. Stift und block klingt schon mal nicht verkehrt. Ich hoffe nur, die gucken einen dabei nicht blöd an :/

0
Toadflax  10.06.2019, 16:30
@DKProd

Wie lief es denn eigentlich ?:) War es so schlimm wie du befürchtet hast?

1
DKProd 
Fragesteller
 10.06.2019, 19:10
@Toadflax

Nein, ich muss sogar sagen es macht Wahnsinnig Spaß. Super nette Leute, geduldig und super Stimmung. Ich war wahrscheinlich noch vom Bau getriggert. Es ist also komplett anders, als vorgestellt. Darum sagt man wohl "Nicht so viel nachdenken, am Schluß kommt alles anders" Aber, das ist in dem Moment dann nicht so einfach :D

1
Toadflax  10.06.2019, 19:32
@DKProd

Freut mich aber für dich sehr! Wirst sehen, du gewöhnst dich schnell an die Abläufe und wirst sie sicher und weitgehend fehlerfrei durchführen:)

Alles Gute für dich !

1

Die werden dir schon sagen was du wo wie zu tun hast. Bist ja auch nur Helfer und kein gelernter Lagerist.