Morgen Ausbildungsbeginn. Sollte ich eine Schultasche oder was ähnliches mitnehmen?

6 Antworten

SchulTasche ja, Schulranzen nein. Nein, es gibt ja Taschen, die Aktentaschen ähneln, wenn das so eine ist, dann nimm die. Kannst auch noch ein Brot mit reinpacken und was zu trinken. Kommt besser rüber als Plastikhülle in der Hand. Einen guten Anfang!

Auch jeden Fall ein Rucksack. Deinen Papierkram in eine Mappe- in den Rucksack :)

Das kommt darauf an, welchen Beruf du lernst!

Geht´s direkt in den Betrieb und geht es mit Schule an. Ist es was Handwerkliches oder Büromäßig....

Ich würde auf jeden Fall was zu schreiben mitnehmen und eine Tasche in die mindestens DIN A 4 Blätter passt. Man weiß nie was man so bekommt. Eine Mappe die wichtige Unterlagen vor dem Umknicken schützen ist auch immer ganz praktisch.

Ansonst überleg einfach mal, ob du schon Personen in diesm Beruf kennst und was die immer so dabei haben

Guten Anfang!

dasding111
Fragesteller

Schule ist erst in einer Woche. Der Beruf: Groß- und Außenhandelskaufmann.

wenn es geht ein mappe des sieht des taught und sieht ordentlich aus was machst du den als ausbildung?? :D

dasding111
Fragesteller

Groß- und Außenhandelskaufmann

JulHannah  02.09.2012, 22:27
@dasding111

Ich würde dir dann eine möglichst seriöse Tasche empfehlen.

So eine zum Umhängen vielleicht aus LKW Folie oder so. Kein allzu auffälliger Aufdruck, wenn möglich und dann schau einfach morgen was die anderen so haben und dann nimmst du wo etwas ähnlich.

Aber... bleib dir selber treu , es muss zu dir passen!

besser ist es, du nimmst irgendwas mit, wo du es gut transportieren kannst. Aber ne richtigen schulranzen würd ich nicht nehmen, das wirkt Kindlich und unselbstständig.

dasding111
Fragesteller

kein richtigen Schulranzen :)