Morgen 1 Schultag auf der Berufsschule wie freunde finden?

7 Antworten

Hey,

schon, dass du dich mit der Frage beschäftigst, zeigt, dass du dir sehr viel Druck machst. Vielleicht schaffst du es, anders vorzugehen. Konzentriere dich erstmal auf die Schule, nicht auf Freunde. Ich bin mir sicher, die kommen von selbst, immerhin gibt es auch immer wieder Menschen, die gerne auf andere zugehen. Verkrampfte Versuche jemanden anzusprechen sind meistens eher kontraproduktiv. Sieh doch, was sich ergibt. Das wird schon;-)

Du machst dir jetzt schon Gedanken?

Geh einfach hin und guck was passiert.

Wenn keiner auf dich zukommt dann frage deinen Banknachbarn, wie er heißt und wo er herkommt. Die meisten lieben es von sich selber zu reden.

Nimm Gummibärchen mit und biete davon an, damit kommt man immer ins Gespräch.

Sieh Dir einfach mal die anderen an. Es sind alle für alle fremd und jeder muss die anderen erst mal kennenlernen.

Also nur keine Panik. Vielleicht kommst Du gleich mit Deiner Tischnachbarin in Kontakt oder auch mit einer ganz anderen. Einfach mal abwarten, das wird sich noch geben.

Freundlich sein und jedem Hallo sagen. Das ergibt sich dann von selbst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

In der Berufsschule sind alle neu. Und alle versuchen Freund zu finden