Mordlust bei arroganten Menschen?

3 Antworten

Ich kenne das Gefühl, es kommt aber aus dem untersten unserer drei Seelenteile, dem Triebhaften (altgr. ἐπιθυμητικόν) und wir sollten dem nicht nachgeben, da es uns nur selbst herabzieht und damit nicht der Person, die wir als arrogant empfinden schadet, sondern am Ende nur uns selbst. Deine Seele wird durch scheelsüchtiges Verhalten, also durch die Beschäftigung mit solchen Menschen, die wir nicht mögen, immer böser und gehässiger. Beschäftige dich mit anderen Dingen und ignoriere die Existenz der von dir als arrogant empfundenen Leute am besten einfach.

Hast Du Dir jemals überlegt, ob Dein Urteil über die Menschen evtl. auch arrogant sein könnte?

Gibt es nur schwarz und weiß in Deiner Weltsicht, und wo bleiben die Grautöne?

Du machst Dein Urteil an Äußerlichkeiten fest, an etwas, dem man gar keine Aufmerksamkeit schenken dürfte, weil es gar nicht der wahre Ansatz ist. Und Du gehst sogar so weit, dass es in Dir so einen Hass schürt, anstatt dass Du liebevoll genau das gibst, was wichtig ist und die Welt liebevoll verändern würde: Aufmerksamkeit für die liebevollen Dinge, die von Herzen kommen, die die Menschlichkeit ehren und das Miteinander und Füreinander. Gerade, wenn Du gläubig bist, wäre das der richtige Weg. Wobei es der richtige Weg für alle Menschen ist.

"Furcht führt zu Wut. Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid."

Auf welchem Weg bist Du gerade? Bist Du Dir sicher, dass Dich der dahin führt, wo Du sein möchtest und wohin Du die Welt mitnehmen magst?

Alles Liebe und Gute für Dich. Schenke liebevolle Aufmerksamkeit, die von solchen Oberflächlichkeiten weit weg sind. Gehe tiefer. Gehe in das Herz der Menschen, die es brauchen. Gehe mit LIEBE, die sich nicht auf Oberflächlichkeiten gründet.

Luise  05.05.2024, 14:20

Ergänzung: Warum fütterst Du durch Deine Aufrufe Seiten, wo solche Selbstdarsteller unterwegs sind? Um Deine Entrüstung zu füttern?
Du gibst diesen Plattformen Nahrung und Aufmerksamkeit. Genau von so etwas leben solche Seiten.

Ich habe für mich bewusst beschlossen, mich von sowas und auch von anderen provokanten Seiten, die nur Aufmerksamkeit wollen, fernzuhalten. Auf so ein Niveau geh ich nicht! Und ich mag ihnen keinerlei Klicks und damit Aufmerksamkeit und Wichtigkeit geben.

Da hast du eine falsche Ansicht. Suizid sollte kein Mittel für Aufmerksamkeit sein und immer ernstgenommen werden.

Vorallem ist das Social Media. Da ist vieles unrealistisch, übertrieben und alles wird für Likes und Aufmerksamkeit getan.

Ich denke da spricht die Eifersucht in dir oder deine eigene Unzufriedenheit.

Höre in dich hinein, ob du nicht auch lieber frei und entspannt wärst und das tun würdest, was du wirklich willst. Dich auch mal "fühlen" kannst.

Man gesteht es sich ungern ein, aber oft ist es etwas, was einen in seinem eigenen Leben stört und sich dann so äußert.

Arbeite an dir und äbdere, was dir nicht gefällt. Du hast nur dieses eine Leben.

Pass auf, dass sich solche Gedanken nicht festigen. Sonst wirst du verbittern und nicht mehr glücklich werden.