Ticks - Kopf frei bekommen?

3 Antworten

Kann es sein dass deine Ticks davon kommen, weil du hyperaktiv bist. Das ist zumindest bei mir so.

Egal ob von zu viel Stress oder von Hyperaktivität. Beides darfst du nicht unterdrücken. Du musst es raus lassen. Am besten durch regelmäßigen Sport etc.

Davon habe ich meine Ticks nicht zu oft.

Wenn du wieder an deine Ticks denkst, dann sag dir selber dass es ja nichts so schlimmes ist und und es uninteressant ist darüber zu denken. Irgendwann hörst du von selbst auf darüber zu denken.

Ich hoffe ich konnte die irgendwie weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

Wenn du die Gedanken daran los werden willst, versuche dich mit Lesen, Basteln/ Werken, Puzzlen, Kochen/ Backen etc. abzulenken.

Manche empfehlen auch eine Konfrontation mit den Gedanken, also dich gerade dazu zwingen so oft es geht immer wieder gerade daran zu denken.

Damit habe ich allerdings keine Erfahrung. Kann dir daher dazu nichts sagen.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesunder Menschenverstand und Lebenserfahrung für Drei

Ich hab genau den selben Tick schon etwa seit 2 Jahren. Das war teilweise so schlimm, dass ich tagelang starke Schmerzen hatte und meine Augen beim Blinzeln sogar Klickgeräusche machten. Also ich hab gelernt dann meine Augen zu entspannen. ( Normalerweise halte ich meine Augen immer sehr weit offen. Also hab ich versucht, sie ganz normal nur ein bisschen zu öffnen.) Wenn das nicht funktionierte, hab ich sie entweder eine Minute einfach geschlossen oder Musik gehört. Musik zu hören funktioniert für mich immer ziemlich gut. Als letzten Tipp hätte ich noch mit den Füßen oder Händen einen Takt machen. ( zum Beispiel zum Lieblingslied) Das lenkt einen sehr gut davon ab.

LG und ich hoffe, ich konnte helfen.