Morddrohung auf WhatsApp?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich würde zur Polizei gehen! 80%
Nur Trolling 8%
Anderes 8%
Nimm das lieber Ernst 4%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde zur Polizei gehen!

Es ist eine Drohung - ob ernst oder nicht kannst du ja nicht wissen.
Und je nach dem kann die Verbreitung von solchen Filmen auch strafbar sein, falls echt (Snuff, Terrorismus).

Mit etwas Glück kennt man das bei der Polizei bereits und kann dich beruhigen.
Das du die Nachricht gelöscht hast ist natürlich nicht so schlau gewesen ist aber als erste Reaktion nicht soo überraschend.

HisokasWaifu
Fragesteller

Habe aber einen Screenshot

Geht das auch?

Ich würde zur Polizei gehen!

So oder so - ab damit zur Polizei - wenn es auch nicht ernst gemeint war, wird die Person es dann auch an andere Leute schicken und das kann verheerende Folgen haben.

HisokasWaifu
Fragesteller

Stimmt, danke!

Ich würde zur Polizei gehen!

Berechtigte Angst, ich würde sofort zur Polizei gehen, auch wenn er es nicht auf dich abgesehen hat, das ist definitiv Drohung und wenn er den einen wirklich getötet hat auch Mord.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer
HisokasWaifu
Fragesteller

Ok, werde ich machen!

Anderes

PASS AUF!!!!!!!Hast du etwas gemacht was das erzeugen konnte?ist die nummer aus Deutschland?Sei am besten vorsichtig wenn dus nicht aushalten kannst geh zur Polizei

HisokasWaifu
Fragesteller

Ja die Nummer kommt aus Deutschland, und nein, eigentlich hatte ich mit niemandem Stress.

KonQua  06.01.2021, 13:18
@HisokasWaifu

Es wäre nett wenn du mir die nummer sagen könntest es gibt nämlich fake nummern die kann einfach erkennen

HisokasWaifu
Fragesteller
@KonQua

Ich weiß nicht wo ich das jetzt sehen kann, vllt war es dumm auch den Chat zu löschen 🌚

KonQua  06.01.2021, 13:21
@HisokasWaifu

oh also hast du nicht die nummer wie willst du die dann anzeigen

HisokasWaifu
Fragesteller
@KonQua

Vielleicht steht die unter "Blockierte Nummern"

KonQua  06.01.2021, 13:22
@HisokasWaifu

jo wenn das ein +49202 ist ist sie höchstwarscheinlich fake

KonQua  06.01.2021, 13:28
@HisokasWaifu

screenshots kann man faken

nicht das ich das denke aber geh zur polizei dich ERKUNDGEN was du dagegen machen kannst :)

Ich würde zur Polizei gehen!

Es ist möglich, dass es ein "Troll" war, auch wenn der Ausdruck noch zu harmlos ist. Jemand, der Kontrolle über dich haben will durch deine Angst, triffts eher.

Kann aber auch ernst sein.

In jedem Fall geh zur Polizei und besorg dir ein handliches Pfefferspray, dass in jede Jackentasche passt. Sollte man als Frau eh immer bei sich führen. Dadurch fühlst du dich gleich viel besser.

HisokasWaifu
Fragesteller

Werde ich machen, danke!