Mopswelpe Stubenrein bekommen

5 Antworten

ich habe seit 3 monaten einen australian shepard. es war nicht einfach ihn stubenrein zu kriegen. aber immer wenn du siehst das er etwas sucht. dann schnell raus mit ihm, zeig ihm wo er *** darf. das dauert so gut ein monat.

mach weiter so, unsere hat auch mehrere wochen gebraucht...das dauert manchmal bis zu 6 monaten selbst wenn man den ganzen tag dran arbeitet!

ABER pass auf:

dein welpe lernt: wenn ich unruhig bin gehts raus spielen und das 30min lang!

DAHER

gehe mit deinem hund zu festen zeiten für länger raus zum spielen! Wenn er ausserhalb ddieser zeien unruhig ist und pinkeln muss gehst du raus, läst ihm kurz zeit zum pinkeln und dann sofort wieder rein! ansonsten manipuliert er dich und das in dem alter...intelligenter kerl ^^

matzebest
Fragesteller

Also Spieln lassen bis er sein geschäft gemacht hat und dan sofort rein?

timbo86  12.08.2010, 14:37
@matzebest

ne nicht spielen lassen! er muss pinkeln, also raus zum pinkel ort, kurz warten, pinkeln lassen oder nicht und dann wieder rein!

und dann zu festen zeiten draussen spielen solange es gut für deinen kleinen ist, da kann er natürlich auch nebenbei sein geschäft machen!

Aber was soll der hund lernen? wenn ich unruhig bin gehts raus oder wenn ich unruhig bin darf ich mich lösen? stell dir den hund in einem jahr vor wenn er rumbällt und über tische und bänke rennt weiul er meint er kann dadurch von dir das spielen und gassi gehen einfordern!

Hund beobachten,wenn er muss ,verhält er sich anders ...wenn er gerade dabei ist ,in die Wohnung zu machen,sofort stören,ein lautes"Nein" ,dazu in die Hände klatschen und sofort raus mit ihm -damit er lernt 'wohin'er machen soll -wenn er draussen sein Geschäft gemacht hat,überschwenglich loben!!!!!!er wird schnell verstehen!klar spielt er,wenn er im freien ist,ist ja auch ein Baby!!!seine Blase ist noch nicht trainiert,er ist noch unbeholfen...ich bin mit meinem in der ersten Zeit alle 3Stunden raus,auch mitten in der Nacht!!!um 3.00h,aber es hat sich gelohnt

ich gehöre seit einigen Tagen auch zu den Mopsianern ;) also mir wurde vom Züchter gesagt, das der Mops eigentlich nur durch ein Wunder vor den ersten 12 wochen stubenrein werden kann. Hunde denken nicht wie wir, sie müssen immer eine verbindung herstellen können. das heißt wenn der hund in die wohnung pinkelt, SOFORT schimpfen, ihn unterbrechen, und am besten dahin tragen wo er dann pipi darf, und ihn dann auch wieder sofort loben. keinesfalls am nächsten morgen die pfütze entdecken, und dann schimpfen. checkt er nicht. du hast genau 2 sekunden zeit, um ihm die verbindung beizubringen... also in die wohnung pinkeln = herrchen/frauchen sauer, auf die wiese pinkeln Herrchen/Frauchen lieb. aber diese verbindung kann ein mops frühestens mit 12 wochen herstellen. mein kleiner simba pinkelt und kackt zum glück 'nur' auf den balkon. ich machs jetzt mit der strategie, das ich mit ihm immer gaaaaanz lange rausgeh und spiele, und wenn er dann gemacht hat gehts nach hause und er bekommt seine fressen. irgendwann wird er dann die verbindung haben, das er alles machen muss draußen, weils dann fressen gibt drinne. und dann muss ich auch keine 2 std mehr mit ihm raus :) viel glück und spaß mit dem kleinen monster :)

geh mit ihm in eine Welpenschule, die sind auch kostenlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin jahrelange Tierbesitzerrin
matzebest
Fragesteller

Meinste die können mir helfen ihn stubenrein zu bekommen?

Mariposa68  12.08.2010, 14:31
@matzebest

Na klar, die sagen dir genau, was zu tun ist.
Außedem bekommst du dann die Spielerei draußen auch in den griff.

Ziehsow  12.08.2010, 14:31
@matzebest

welpenschule kostenlos??? lol bei uns gibbet sowas nicht

matzebest
Fragesteller
@Mariposa68

Ich glaub genau das is das problem das er drausen nur spieln will.Und dan gar ned sein geschäft im kopf hat^^ Auch wen ich mit leihne bissle laufen will nicht weit hat er kein boc nur spieln im kopf^^

Ziehsow  12.08.2010, 14:34
@Mariposa68

ja klar bietet jede hundeschule auch welpenschule an, nur die ist doch nicht kostenlos

Mariposa68  12.08.2010, 14:34
@timbo86

bei euch gibt es echt keine Hundeschulen?
Sehr unwahrscheinlich.

Ziehsow  12.08.2010, 14:35
@Mariposa68

lol, es gibt bei uns keine hundeschulen die kostenlos sind, komplett lesen

Mariposa68  12.08.2010, 14:36
@Ziehsow

Welpenschulen sind IMMER kostenlos, sonst ist das keine seriöse Hundeschule.

Ziehsow  12.08.2010, 14:37
@Mariposa68

also hier gibbet die echt nicht kostenlos. wieso sollten die auch kostenlos sein??? wer soll denn sonst dafür zahlen?

Mariposa68  12.08.2010, 14:40
@Ziehsow

Bei uns hier sind ALLE welpenstunden kosten los.
Es geht in diesen Stunden ja auch um das sozialisieren der Hunde.
Such die eine, die kostenlos ist, alle anderen können nicht gut sein. Wirklich.

Ziehsow  12.08.2010, 14:42
@Mariposa68

ich bin hier in der umgebung alle abgefahren und keine ist kostenlos, also wie soll man dann eine gute finden? es ist ja auch nicht die welt. wer sich einen hund leisten kann, kann auch dafür zahlen

Mariposa68  12.08.2010, 14:46
@Ziehsow

Das ist schon komisch.
Klar, für richtige Übungsstunden muss man bezahlen, aber für nen Welpen .... schon ungewöhnlich.

Ziehsow  12.08.2010, 14:47
@Mariposa68

in welcher region gibbet denn die kostenlosen schulen? hier in duisburg nicht

timbo86  13.08.2010, 14:26
@Mariposa68

also hier in NRW ist mir eine Kostenlose Welpenschule, insb im Ruhrgebiet noch nicht untergekommen!