Frage von Lisakathrina, 76

Hund macht gros ins badezimmer - nachts?

Hallo leute Mein hund (weiblich - ziirka 1 jahr 4 monate ) Ist eigentlich total stubenrein !! Aber manchmal kakt sie ins badezimmer wohl ich mit ihr bevor ich schlafen gehe drausen war und sie ihr Geschäft erledigt hat . Zb heute nacht : habe ihr das letze mal um 6 ihr fressen gemacht und war um 23 uhr nochmal drausen . Sie hat alles gemacht aber dan nachts nochmal ins badezimmer . Mir ist aufgefallen das sie nur dan kakt wenn sie davor auch schon mal gekakt hat . Seit neuen fahre ich mit ihr mit meinen inlineskates ein paar strecken dort muss sie viel laufen . Kann es sein das ihr das zuviel ist oder ist das nur Aufmerksamkeit?

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 35

Hi wie lange gehst denn mit ihr abends raus? Im Zweifel nachmittags etwas kürzer laufen und dafür abends dann mal ne gute Stunde durchlaufen. Laufen regt ja die Verdauung usw an, vielleicht war das abends der Dame zu kurz?

Antwort
von froeschliundco, 35

ich vermute eher das wen du skaten gehst dem hund zuwenig pause gibst um sich zu versäubern...ich machs so, das bevor ich richtig gas gebe,lass ich den hunden zeit ihr geschäft zu erledigen,zweiter vorteil die hundemuskulatur ist bereits ein bisschen aufgewärmt...genauso lass ich ihnen dannach nochmals zeit und wieder langsam den puls zu senken...dann würd ich den fresszeitpunkt auf ca 2000uhr verlegen,um 2300uhr nocjmals versäubern...dann wird sie es auch bis am morgen aushalten...

cooler hund, der macht wenigstens ins bad(hoffe du hast sie da nicht eingesperrt) und nicht auf teppich😉😊

Antwort
von auchmama, 41

Was macht denn Dein Hund nachts im Badezimmer? Ist das sein Schlafplatz? Würdest Du denn mitbekommen, wenn er nachts das Bedürfnis hat raus zu müssen?

Es gibt nämlich durchaus Hunde, die auch nachts noch mal müssen müssen! Wenn Dein Hund keine Möglichkeit hat Dir das mitzuteilen, kommt es halt zum Häufchen in der Wohnung :-/

Antwort
von Schwoaze, 53

Durch viel Bewegung wird der Darm aktiv. Vielleicht liegt es ja daran.

Aber Dein Hund ist schon sehr rücksichtsvoll... stell Dir vor, sie würde auf einen Teppich machen!...

Antwort
von eggenberg1, 14

na  wenn sie  neben  dir herlaufen muß , dann kann sie sich  doch ganricht aufs lösen  konzentrieren --  ein hund braucht ruhe  fürs lösen-- inliner laufen  solltest du   am nachmittag machen mit deinem hund

also mach einen ausgiebigen spaziergang mit ihr gegen abend   ,wo sie schnüffeln kann  und ihre marke  hinterläßt. es kann sein, dass sie öfter dann groß macht  und  nachts dann wirklich leer ist.  durch die lauferei ist sie zwar  ausgepowert und müde ,aber  eben  noch nicht richtig leer .

darf ichmal fragen,was du  fütterst? nass oder trocken  und von welcher  firma ? kannnämlich sien, dss im trockenfutter  viel kräuter/ getreide auch zucker   karamle  rbenschnitzzel  drin sind, die ordentlich die verdauung anregen ,dann sollte man überlegen  zu wechslen

Antwort
von Lisakathrina, 27

Mein hund schläft nicht im badezimmer :D blos ich lasse alle türen auf und sie schläft im Körbchen neben meinem bett 

Antwort
von tanztrainer1, 15

Sei froh, dass sie ins Bad kackt und nicht auf einen Teppich!

Ist das schon mal vorgekommen, bevor Du mit den Inlinern fuhrst?

Falls nicht, dann lass ihr einfach mehr Zeit, es wird ihr einfach nicht reichen.

Es könnte aber auch sein, dass Deine Hündin irgendwie krank ist! Beobachte das mal und geh dann eventuell zum Tierarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten