Mops beißt

10 Antworten

Mit 6 Monaten ist er kein Baby mehr. Er ist ein Junghund.

Er ist jetzt ein Teenager und testet aus. Hunde wissen genau wo sie den ganzen unsinn machen können und wo nicht.

Wenn er dich wieder einmal beißt würde ich ddn Raun verlassen und ihn alleine zurück lassen.

Ich nehme an dein freund ist konsequenter als du und der Hubd sieht in ihm eine Führungsperson, an der er sich orientieren kann. Dich sieht er eher als Kumpel mit dem man toben kann.

Am einfachsten wäre einen Hundeschule. Dort könnt ihr solche Probleme ansprechen

SunAtNight
Fragesteller

Eigentlich ist es eher andersherum.... Ich verbringe mehr zeit mit dem Hund und er hört auch besser auf mich als auf meinen freund.... Mein freund lässt ihm so gut wie alles durchgehen, im Gegensatz zu mir

Lauterbello  17.06.2014, 20:11
@SunAtNight

Deswegen muss er dich dominieren, deinen Freund hat er ja schon "in der Tasche".

MitHundenSein  18.06.2014, 01:00
@Lauterbello

Lauter Bello, ab und zu sein Wissen auf den neuesten Stand gebracht macht einen erst zum Experten! ES GIBT KEINE DOMINANZ UNTER HUNDEN!!!!!!

MiraAnui  18.06.2014, 07:55
@SunAtNight

mhmm. Meine Rüde hatte als Welpe immer seine 5 min. In der wie doof durch die Wohnung geflitzt ist und alles " angegriffen" hat was rum stand. Tische, das sofa oder auch mich. Ich hab ihn damals immer zu mir genommen und festgehalten. Er durfte erst wieder los wenn er ruhig wurde.

Vlt versuchst du das mal. Musst ihn halt so fixieren das er nicht beißen kann.

taigafee  18.06.2014, 08:10
@MiraAnui

Kann ich nicht zu raten. Rausgehen und auspowern ist wesentlich besser.

Es kann gut sein, das der hund nicht genügend ausgelastet ist. gerade bei jungen hunden ist es wichtig, das sie über den tag verteilt viele spiel-und essphasen haben abwecselnt.

Macht meiner auch, blöd ist nur mein Rotti schon sehr fürchterlich wehtuende Zähne hat ^_^ Wenn er zu Fest beißt schrei ich aua & zieh die Hand nicht zu schnell Weg. Wenn du es schnell machst könnte er als Spiel interpretieren. Bestrafe ihn dafür nicht, er weiß es einfach nicht besser. Das muss ihm gezeigt werden wie weit er gehen darf. Danach brichst du das "Spiel" ab - klappt bei uns ganz gut :)

Hallo, ich kenne das mit den übermütigen Möpsen :) Meiner ist auch nicht besser, nur hab ich das "Glück", dass er ein ganz sanftmütiger ist und in seinen fünf Minuten einen mehr den Arm abschleckt als beißt, wobei das in seiner Rüpelphase auch schlimmer war... Ich würde dir den Tipp geben sofort mit dem Spielen aufzuhören, weil das das Ganze nur schlimmer macht. Wenn er wieder beißt laut nein (oder je nachdem was du sonst sagst, wenn er was nicht darf) aufstehen und weg gehen, wenn er dich verfolgt und nicht in Ruhe lässt, Raum verlassen. Und absolut konsequent sein! Und wenn ihr nach deinen Regeln spielt, nicht mit den Händen oder anderen Körperteilen, sonst lernt er es nie :) Viel Spaß noch... Können eigenartige Hündchen werden :)

Ja, die Möpse... So kennt man sie ;).

Guckst Du mal hier: http://www.easy-dogs.net/home/blog/der_hund_zucht_haltung/maria_rehberger/warum_hunde_rammeln_bekoff.html Besonders wichtig finde ich die letzten Abschnitte: mal darauf achten, was vorher ist...

Was Du tun kannst? Nimm Deinen Hund an die Leine und lauf mit ihm eine Runde. Vielleicht kennt Ihr nette Hunde (bitte v.a. in dem Alter keine schlechten Erfahrungen machen lassen), mit denen er toben und sich auspowern kann.

Das ist eine Phase. Er ist jetzt kein Welpe mehr, sondern ein Jungspund und bald geschlechtsreif! ;) Das dolle Beissen würde ich mir aber auch nicht gefallen lassen. Das Wegstubsen ist eher kontraproduktiv, das kann er auch als zusätzlichen Ansporn auffassen.