Mopedauto/Microcar/45km/h Auto mit Anhänger kupplung?

2 Antworten

zuerst mal, kann ich mir da meine persönliche Meinung nicht verkneifen: Diese Dinger gehören wie auch 25er "Staubsauger"... in die Tonne getreten und sollten abgeschafft werden. Die sind verkehrsbehindernd und wer damit auf der Straße unterwegs ist begibt sich in wesentlich höherem Maß in Lebensgefahr!

Diese Kisten haben oft genug hinten nur 1 Rad. Da wird es schwierig, eine Stützlast von einem Anhänger mit zu tragen. Auch bei den Seitenführungskräften bei Kurven... ist das nicht ohne. Zudem sind diese Kisten in ihrer Leistung begrenzt. Die reicht meist gerade mal, um so ein Ding zu "ziehen". Für einen Anhänger haben die keine ausreichenden Reserven.

Und wenn mich nicht alles täuscht, haut das auch mit der notwendigen Führerscheinklasse nicht hin.

Edding,sorry aber da muss ich dir absolut widersprechen. Unser Microcar 45 km/h hat erstens 4 Räder und es gibt normale Autofahrer ,die in Zone 70 oder 50 auch nur 45 fahren. Und ja,es gibt auch kleine Anhänger für diese Fahrzeuge und das seit 2002.Da kann man sich beim Händler schlau machen ,wenn man das möchte.Ist halt nur nicht gerade günstig.Eddir,willst du dann auch Fahrräder,Mofas,Trecker oder Roller abschaffen,weil sie den Verkehr behindern oder zu gefährlich sind ?Wenn du nichts von der Welt sehen möchtest und unnötig Sprit verheizen willst,dann fahr am besten nur Autobahn,aber pass auf das niemand den Verkehr behindert .Solche Raser sollte man in die Tonne treten .