Hallo, Anhänger Kupplung am Auto nachrüsten hat da jemand Erfahrungen?

3 Antworten

Nein, es gibt keine Universalanhängerkupplung, da jedes Fahrzeug anders gebaut und auch die elektrischen Anschlüsse unterschiedlich sind.

Am besten mal zu ATU o.ä. und ein Angebot einholen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Temo103
Fragesteller

Danke

Du brauchst eine Anhängerkupplung die für dein Fahrzeug zugelassen ist.

Bei Ebay kannst Du nach passenden Anhängerkupplungen für dein Fahrzeug suchen.

Die Freigabe befindet sich idR auf einem Aufkleber an der Kupplung.

Ich würde aber nur eine kaufen, wo der Kabelbaum dabei ist.

Kostet bei Ebay so um 300,- bis 400,-

Für die Montage brauchst Du eine Hebebühne.

Wenn Du das nicht selber machen kannst, kannst Du dir in einer Werkstatt für ca. 800,- eine AHK anbauennlassen.

Für jeden Typ gibt es extra Hängerkupplungen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung