Gibt es die Möglichkeit der Nachrüstung für alle Autos oder darf das Auto nicht zu alt sein?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Kann man!
Aber Achtung: Im Fahrzeugschein nachschauen, wieviel KG man hinten dran hängen kann. Und welcher Anhänger ( Liter, bzw. Volumen und Achsenzahl/Radzahl sind hierfür entscheidend).
Kommt darauf an... Ich würde kein Auto damit nachrüsten, wenn es weniger als 75 PS hat (will ja nicht im Schritttempo rumschleichen.) oder wenn es so alt ist, daß sich der Umbau evtl. nicht mehr rentiert.

HECKER • KFZ - & Anhänger - Anhängerkupplungen - Mont... Im neuen Fenster öffnen Wie Sie merken ist das Thema Anhängerkupplungen recht umfassend, zumal es fast für jedes Auto eine spezifische AHK gibt. Aber keine Sorge, wir stehen Ihnen ...
http://www.top-leute.de/hecker/anhaengerkupplung-dortmund.htm

geht bei allen
holsch am 30. März 2009 22:16 porsche 911 ;-)
Cotteneyejo am 31. März 2009 10:45 Auch da , lol !!! Hab mich fast totgelacht als ich in der Schweiz einen Lamborghini Countach mit nem Wohnwagen hinten dran gesehen habe.

Für alle Fahrzeugtypen und die Untermodelle gibt es AZV, ist nur 'ne Preisfrage.

mann kan jedes auto damit nachrüsten. aber man sollte halt schaun ob es sich noch lohnt, und auch kucken wie hoch die stüzlast des zu zihenden hanger ist, z.b. Pferdehänger kann man nicht oder nur selten mit nachgerüsteten anhängerkuplungen zihen.
Nun, an meinem SLK macht sich die Hängerkupplung nicht so gut und am Maserati eines Kumpels .... hmm - *gewöhnungsbedürftig!
Für meinen Ferrari habe ich keine Anhängerkupplung gefunden, wollte damit Holz aus dem Wald holen.
Anhängerkupplungen für fast jedes Auto gibt es bei www.daparto.de - falls für ein bestimmtes KFZ keine im Angebot sein sollte ist eine Anbringung entweder nicht möglich oder nicht zu empfehlen :-)