Frage von LudwigV, 293

Mopedauto entdrosseln?

Hey, wie entdrosselt man theoretisch ein microcar mc1/mc2 oder generell mopedautos, ich finde es interessant zu sehen ob es wirklich so leicht geht wie einige sagen, ich selber habe kein son mopedauto aber ich beschäftige mich mit dem thema und bei 505/523ccm da müssten die entdrosselt doch übelst schnell fahren oder?

Antwort
von M0F4FR3AK, 293

500cm? Ein Moped? Niemals. Ein Mopedauto ist für mich zb eine Simson Duo,Piaggio APE

Kommentar von LudwigV ,

Such mal microcar, ligier oder aixam und guck dir die neueren modelle an. Ich konnte es erst auch nicht glauben aber es gibt eine führerscheinregel die >50ccm erlaubt.

Eine hilfreiche Antwort sieht aber anders aus.

Kommentar von M0F4FR3AK ,

50ccm oder 500ccm? Braucht man dann A2 oder?

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Sind anscheinend 4Takter , da gehts nicht so einfach wie bei einem Motorroller.

Kommentar von LudwigV ,

Die haben aber auch eine Variomatik, wird die nicht so entdrosselt wie beim Roller?

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Denke die sind mechanisch gedrosselt (weil 4t), da geht es nicht so einfach

Kommentar von LudwigV ,

Distanzringe in der vario?

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Kann ja sein , ich selber hatte noch kein Mopedauto

Antwort
von troublemaker200, 266

keine Ahnung was ein Microar ist. Guck erstmal wo es gedrosselt ist. Oft ist im Ansaugtrakt und/oder Auspuffkrümmer-Bereich eine Verjüngung eingebaut. Oder der Gasweg wurde mechanisch begrenzt. Wenn Du Glück hast, lässt sich das einfach beheben.

Kommentar von LudwigV ,

okay danke

Antwort
von LudwigV, 258

Niemand eine hilfreiche Antwort?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community