Mopedauto was muss ich tun damit 2 Leute noch mitfahren können insgesamt 4 Leute?

3 Antworten

In meiner Isetta sind wir mit 5 Leuten gefahren.

Wo ist dein Problem?

migebuff  01.07.2021, 21:26

Er hat nur Fahrerlaubnisklasse AM.

HeinrichLuff  01.07.2021, 21:29
@migebuff

Dann hat er eh kein Auto, eher einen besseren "Krankenfahrstuhl".

Da würde ich ganz sicherlich nicht mehr als zwei schlanke Personen reinsetzen.

Vermutlich war der alte LLoyd 400 (Leukoplastbomber) stabiler.

Mit Klasse AM darfst du nur zweisitzige Leichtkraftfahrzeuge fahren. Baust du dein Fahrzeug zum Viersitzer um, wird es zum regulären PKW, somit Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Schau erst mal in der Betriebserlaubnis nach wieviele Sitzplätze eingetragen sind.

Wenn du das einfach so veränderst kann das zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen und das wird teuer und stressig wenn die dich erwischen.