Moped springt nur kurz an und stirbt dann wieder ab ...

7 Antworten

Hast du bevor dieses Problem aufgetaucht ist etwas daran geändert? Zb neuer Auspuff Vergaser Luftfilter ect? Dan könnte es sein das der Vergaser nicht richtig eingestellt ist. Wenn nicht. Schau mal die Zündung an...

MorMit
Fragesteller

Ja, musste bei dem Problem davor den Vergaser neu einstellen, hat danach aber problemlos funktioniert.

Sind auch schon auf darauf gekommen das mit der Zündung etwas nicht passt, der Zündfunken ist zwar dar, aber wirklich extrem schwach. Mit einer anderen Zündung, der meines Bruders die bei seinem Moped funktioniert, tritt das selbe Problem auf, also vielleicht die Lichtmaschine ? (Hab keine Batterie)

Kleines Update:

Sind drauf gekommen das der Zündfunke extrem schwach ist, denken aber aufgrund einer gegenprobe mit einer anderen CDI das diese nicht schuld ist, und da ich keine Batterie habe denke ich das es etwas mit der Lichtmaschine zu tun haben muss, sonst noch wer Ideen oder andere Tipps ?

Beim Kicken, hat er die gleiche Kompression wie immer? Hast du den Benzinfilter gecheckt? Kommt Benzin wenn du den Schlauch vom Vergaser abziehst und den Hahn öffnest? Öffne mal den Tankdeckel ein wenig und versuch es wieder. Manchmal ist die Entlüftung verschmutz und so läuft kein Sprit mehr nach wenn sich ein Unterdruch bildet.

MorMit
Fragesteller

Ja, selbe wie immer, Sprit kommt und verschmutzt ist auch sonst nichts ...

Ich vermute es hat sich ein Schräubchen gelöst( Gaszug) und einHebelchen geht nicht mehr ganz mit( an der stelle Wo es in den Motor geht).

MorMit
Fragesteller

Hab mal nachgesehen und nichts gefunden, wo genau meinst du ?

MorMit
Fragesteller

Hab mal nachgesehen und nichts gefunden, wo genau meinst du ?

ist der echte originale luftfilterkasten drann? Wasser im Tank und vergaser? schluck spiritus in den tank, zieht das wasser durch, tankdeckel dichtung zu dicht? zieht ein unterdruck im tank und benzin läuft nich mehr.

MorMit
Fragesteller

Ja, ist original, nur ein wenig verdreckt (wirklich wenig), Sprit kommt genug, aber wie kann ich überprüfen ob Wasser im Sprit ist ?

Hab das Moped mal über Nacht (Leider) im Regen stehen gelassen, wüsste aber nicht wie da jetzt Wasser hinein kommen hätte können ...