Frage von Tschosie, 80

Moped Abgesoffen was tun?

Habe gestern ne gebrauchte Aprilia SX50 mit 9000 km gekauft baujahr 2ü12. Da ich vom Sound so begeistert war hab ich mein Moped öfters gestartet ohne zu fahren dies für ein paar Sek. Zwischendurch bin ich wieder 500 Meter gefahren. KÖNNT IHR MIR BITTE HELFEN?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von weelah, 69

Hallo,

da das Teil meines Wissens eine Spritzufuhr mittels Unterdruck hat, dürfte die nicht abgesoffen sein. Oder weißt die durch den Seitenständer eine extreme Neigung auf?

Dann könnte dies durchaus sein, weil durch den Unsinn, der Sprit von der Kammer in den Luftfilter läuft und der sich vollsuppt.

Zündkerze vorsorglich aber mal raus drehen. Ist die nass oder trocken. Kerzenbild?

Eher hast du die Batterie leer genudelt, wenn die schon etwas schwach auf der Brust war. Was macht das Teil denn ? Klackert der Anlasser noch? Licht/ Blinker gehen noch ?

Aber dann kannste sie noch mit dem Kicker ankicken.

Beschreib mal was die mühle noch von sich gibt.

Sprit ist aber noch drin?

Kommentar von Tschosie ,

Also wenn ich die Zündung einschalte kann ich den Blinker noch betätigen. Sprit ist drin der Kicker lässt sich treten und der Motor jault für ne halbe sek auf

Kommentar von weelah ,

Du musst die Zündkerze raus drehen und sie dir ansehen. Ist sie nass, trocken machen rein drehen, nochmals versuchen.  Absaufen dürfte die eigentlich nur, wenn der schwimmer defekt ist.  Es sei denn die Kerze ist hinüber, was durchaus sein kann. Ferndiagnosen sind immer schwierig. 

Hast du beim Laufen lassen im Stand den Gashahn ganz aufgerissen?

Hast sie ganz normal abgestellt und sie lief heite nicht oder ist sie während des Rumorgeln ausgegangen?

Kommentar von Tschosie ,

Also ich hab sie abgestellt und später nicht mehr starten können und nein nur den Gashahn hab ich nur ein wenig betätigt

Kommentar von kr1mat0r ,

zündkerze raus!!! und schau dir dann ma an ob die nass oder trocken ist...

Antwort
von Diddy57, 47

Wenn sie jedes mal anspringt kann sie auch nicht absaufen, wie soll das gehen? Oder versteh ich da was falsch??

Kommentar von Tschosie ,

Ok danke für eure Hilfe, hab heute bemerkt das der Benzin sehr alt ist, da der Vorbesitzer schon Auto fährt hat er vergessen den Tank ''auszuwechseln'' werde heute mal neuen Benzin tanken schauen ob es hilft. Sie ist aber heute angesprungen ist aber nach 10 Sekunden wieder ausgegangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten