Moped (125ccm) drosseln Pflicht?

4 Antworten

Es gibt da Gesetzlich nen paar Voraussetzungen, nicht mehr als 15 Ps und alles muss eingetragen sein vom Tüf dann darfst du es ohne Drossel fahren.

Solltest du Veränderungen vorgenommen haben ohne diese eintragen zu lassen fährst du Illegal.

Wenn du den Führerschein der Klasse A1 besitzt, musst du nicht drosseln. Die 80 km/h Grenze für 16- und 17 jährige wurde schon vor einigen Jahren aufgehoben. Du darfst also ausfahren.

Drosseln auf 50 ccm?? Kauf dir lieber ne Mofa, ist billiger.

Mit 16 und dem A1 kannst und darfst das ganz legal fahren.

Wenn du den A1 hast darfst du es offen fahren