Frage von Kuschelschaf, 48

Moped (125ccm) drosseln Pflicht?

Da ja bald die Motorradsaison beginnt, habe ich eine echt dringende Frage. Muss ich (16 Jahre) mein Moped mit 125ccm drosseln lassen oder darf ich es offen fahren?

Danke im Vorraus!

Antwort
von Rollerfreake, 27

Wenn du den Führerschein der Klasse A1 besitzt, musst du nicht drosseln. Die 80 km/h Grenze für 16- und 17 jährige wurde schon vor einigen Jahren aufgehoben. Du darfst also ausfahren. 

Antwort
von peterobm, 24

Drosseln auf 50 ccm?? Kauf dir lieber ne Mofa, ist billiger.

Mit 16 und dem A1 kannst und darfst das ganz legal fahren.

Antwort
von xxphx, 20

Es gibt da Gesetzlich nen paar Voraussetzungen, nicht mehr als 15 Ps und alles muss eingetragen sein vom Tüf dann darfst du es ohne Drossel fahren.

Solltest du Veränderungen vorgenommen haben ohne diese eintragen zu lassen fährst du Illegal.

Antwort
von xxyannicxx, 23

Wenn du den A1 hast darfst du es offen fahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten