Montana Madeira 2 oder Montana Madeira 3? (Vogelkäfig)

1 Antwort

Wie viele Wellis hast du denn? Den Käfig würde ich im Übrigen grundsätzlich nicht mit Spielzeug vollstopfen. Sie sollten sich noch halbwegs frei darin bewegen können, d.h. auch mal kurze Flüge zum nächsten Ast machen können. Wichtig ist, dass es einige Sitzmöglichkeiten in Form von Ästen, für jeden Welli einen Futternapf, zudem noch 1-2 Wassernäpfe und vielleicht noch ein paar Sitzbrettchen sowie eine Schaukel gibt. Besser ist es, ihnen außerhalb des Käfigs Spielmöglichkeiten anzubieten, dass sie auch einen Anreiz haben, diesen zu verlassen.

Grundsätzlich nehmen sich die beiden Käfige von der Größe her nicht viel...

Das Problem mit der Stubenhockerei sollte man natürlich auch in Angriff nehmen. Gibt es denn außerhalb des Käfigs genügend Spiel- und Beschäftiungsmöglichkeiten? Ist es die meiste Zeit im Zimmer ruhig, so dass sie auch grundsätzlich keinen Ansporn haben, überhaupt etwas zu tun?

Hier mal Links mit Beschäftigungsideen:

vwfd.de/2/27/27.php

birds-online.de/unterbringung/schallschutz.htm

Noch ein Artikel über mögliche Gründe für die Stubenhockerei:

birds-online.de/verhalten/stubenhocker.htm