Monsternüsse aus der Türkei?

Monsternüsse - (Menschen, Ernährung, Leben) Monsternüsse - (Menschen, Ernährung, Leben)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine dreischalige Nussschale hat schon etwas mit Genen und Zellteilung zu tun, aber dies ist auf natürliche Ursachen zurückführen nicht auf Genmanipulation. In einer sehr frühen Phase der Samenbildung/Nussentwicklung findet ein Fehler statt und die Zellen teilen sich einmal zu viel. Im Grunde hast du eine eineiige "Zwillingsnuss"

Du kannst sie bedenkenlos essen. Bei unserem Nussbaum im Garten kommen 3-schalige Nüsse hin und wieder mal vor. Es gibt sogar ganz selten Nüsse 4 Schalenteilen.

nicht alles bzw. das wenigste, was anders ist, ist gentechnisch herbei geführt.

wenn du nach dreischaliger Walnuss suchst, wirst du im Internet weitere Fotos wie deine finden.

die dreischalige Walnuss scheint wohl so etwas zu sein wie das vierblättrige Kleeblatt.

Bitterkraut  10.02.2017, 12:43

gleiches Beispiel wie ich, ja, es ist eher ein Genfehler, als Gentecknik.

wow, das sieht überhaupt nicht gut aus. Statt zwei Hälften haben die drei? Dann hast du ja ganze 150% Schale bekommen...

WIrd vermutlich irgendeine andere Sorte sein. Warum sollten Nüsse gentechnisch verändert sein, nur weil die Schale anders aussieht?

Bitterkraut  10.02.2017, 12:44

Das sind Walnüsse, keine andere Sorte.

Das sind Walnüsse und die 3-teilige Schale ist eine Laune der Natur. Wie ein 4-blättrigs Kleeblatt.

Googel: Walnuss 3teilige Schale - Bilder , da siehst du noch mehr davon.

laune der Natur, wie bei 4 blättrigen Kleeblättern