Monster Hunter world pay to win und pvp ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Spiel unterstützt sowohl den Einzelspieler- als auch den Kooperationsmodus für bis zu vier Spieler, während Sie online sind.
Es gibt keinen lokalen Offline-Multiplayer. Das Quest-System des Spiels ist in beiden Modi gleich. Spieler versammeln sich auf Multiplayer-Servern, die bis zu 16 Spieler unterstützen. Während dieser Zeit können sie Quests veröffentlichen, um andere zum Beitritt einzuladen, oder sich anderen vorhandenen Quests anschließen, solange sie in der Handlung des Spiels weit genug fortgeschritten sind.
Wenn sich nur ein oder zwei Jäger auf einer Quest befinden, bringt jeder einen Palico (eine anthropomorphe empfindungsfähige Katzenart) mit, um sie im Kampf zu unterstützen. Diese Palico können mit Waffen und Rüstungen ausgerüstet werden, die auf die gleiche Weise wie der Jäger selbst hergestellt werden.
Wenn sich weniger als vier Spieler in einer Gruppe befinden, kann ein Gruppenmitglied eine rote SOS-Fackel starten, an der sich andere Spieler in ihrer Instanz von Astera beteiligen können, um zu helfen und ein Drop-In / Drop-Out-System zu erstellen.
Das Spiel unterstützt auch Squads, das Äquivalent zu Clans oder Gilden in typischen Massive-Multiplayer-Online-Spielen.
Das Spiel ermöglicht es Spielern in verschiedenen Release-Regionen, zusammenzuarbeiten.
Das Spiel wird einen vorher festgelegten Satz allgemeiner Begrüßungen und Befehle verwenden, die in die verschiedenen Sprachen übersetzt werden, damit die Spieler effektiv miteinander kommunizieren können.
Spieler können jedoch nur mit Spielern auf derselben Plattform zusammenarbeiten und bieten kein plattformübergreifendes Spiel.
Spieler müssen sich auch beim Dienst ihrer Konsole (PlayStation Network oder Xbox Live) registrieren, um Multiplayer-Funktionen nutzen zu können.
Mit dem Ziel, ein breiteres Publikum als in früheren Spielen zu erreichen, bietet Monster Hunter: World den Spielern mehr Informationen, z. B. einen Begleiter, der den Spieler warnt, wenn ihm die Gesundheit ausgeht, und mehr Details zu den Vor- und Nachteilen von Waffen und Rüstungen gegen bestimmte Monster.
Woher ich das weiß:Recherche

Hallo BeuderJakob!

Monster Hunter World ist ausschließlich PvE und ein Coop Game.
Die Schwierigkeit skaliert abhängig von der Anzahl der Teilnehmer (1, 2, 3-4)

P2W ist absolut nicht vorhanden. Es ist ein Pay to Play Titel mit einem riesigen DLC, der den Umfang des Spiels gut verdoppelt. Lediglich Cosmetics wie Dekorrüstungen, Figuren für deinen persönlichen Raum und Anhänger für die Waffen sind mit Echtgeld käuflich zu erwerben.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2.500+ Stunden | World & Rise auf 100%

Nein und nein

Monster Hunter ist ein Coop Spiel in den es nur PVE gibt. Du Jagst allein oder mit bis zu 3 Freunden Monster, lootest und verbesserst deine Ausrüstung. Es gibt keinerlei Pay to Win. Wenn du eine bestimmte Ausrüstung willst musst du dafür die richtigen Monster besiegen.

Nur kosmetische Gegenstände können für Echtgeld erworben werden.

Selbst wenn es P2W geben würde würde es dem Spieler recht wenig nützen da man lediglich im Team zu Viert oder Alleine Kämpfen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in meinem Leben alles von FPS bis Aufbauspiel gezockt