Monster Energy Drink Creme Rezept gesucht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch gesehen kannst du das Zeug einfach mit Speisestärke zu einem Pudding verkochen.

Setzt du dem Ganzen noch Sahne zu, dann wäre es eine Creme.

Mich schauderts schon bei dem Gedanken...einmal dran gerochen und probiert...

Aber wers mag! 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
Samya
Fragesteller

Wie viel ml nehme ich ab besten ?

adianthum  12.08.2022, 17:55
@Samya

Das kann ich dir nicht sagen, ich weiß ja nicht was du damit vor hast und wie "groß" das Endergebnis sein soll.

Auf einen halben Liter Flüssigkeit nimmst du zwischen 30 und 40 Gramm Speisestärke zum abbinden. Die Stärke rührst du mit deinem Monster auf. Das nimmst du von der Gesamtmenge runter und kochst dann den Rest auf und dann rührst du von der Aufschlämmung so lange in die kochende Flüssigkeit, bis es die gewünschte Konsistenz hat.

Wenn du Energy mit Sahne mischen willst, musst du ja auch noch das Verhältnis rausfinden, wie es dir am besten schmeckt. Ich denke mal, Zucker kannst du weglassen, das Zeug ist süß genug, oder? Falls nicht, muss der Zucker mit in den Kochtopf.

Dran denken: Der Pudding wird beim Abkühlen noch fester!

Teste doch erst einmal mit wenig Flüssigkeit wie das Ergebnis wird. Wenn etwas von der Aufschlämmung über bleibt, kannst du das eine ganze Weile im Kühlschrank aufbewahren und weiter benutzen. Die Stärke wird sich dann am Boden abgesetzt haben und du muss einfach wieder aufrühren. Ist am Anfang ziemlich fest, wird aber wie es war direkt nach dem Einrühren. (Deswegen nennt man das Aufschlämmumg, weil es sich wie Schlamm am Boden absetzt.)