Lautsprecher mit Monitor oder Laptop verbinden?

2 Antworten

Die meisten PC-Lautsprecher haben den Standard 3,5 mm Klinkenstecker und der passt in die Kopfhörerbuchse am Laptop.

In den Sound-Einstellungen muss der Kopfhöreranschluss als Standardausgabe eingestellt werden, weil sonst der Ton über HDMI übertragen wird und der Kopfhörerausgang stumm bleibt.

ein pc gibt seinen sound meistens auch nicht per hdmi aus, sondern über klinke oder usb.

Dieser Kopfhörerstecker kennste den?

sowas

es ginge auch kabellos mit bluetooth muss der pc aber auch besitzen.

Eldarchiara0
Fragesteller

Also müsste ich theoretisch lautsprecher an den Laptop schließen